SP-Bürgermeister wurde vor Gericht freigesprochen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der ehemalige Bürgermeister Harald Richter (SP) musste nach der 'Sportplatz-Causa' in Wiener Neustadt vor Gericht.

Der ehemalige Bürgermeister Harald Richter musste nach der"Sportplatz-Causa" in Wiener Neustadt vor Gericht.

Als langjähriger Bürgermeister war Harald Richter die letzten Jahre vermehrt mit Schweinebauern in Lichtenwörth im Clinch gelegen und immer wieder wegen des neuen Sportplatzes in der Kritik gestanden. Nach dem Verlust der Absoluten bei der Gemeinderatswahl 2019 verlor er den Bürgermeistersessel, vor einem Jahr wurde er anonym wegen der „Sportplatz-Causa“ bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.Konkret wegen Untreue unter Ausnützung einer Amtsstellung.

Am Montagabend endete der Prozess mit einem glatten Freispruch für den von Anwalt Ernst Schillhammer vertretenen Ex-Ortschef. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bub (7) in Innsbruck von Auto mitgeschleiftRelativ glimpflich ging am Montagmorgen ein Unfall in Innsbruck aus. Ein Schüler (7) lief vor ein fahrendes Auto und wurde von dem Wagen erfasst. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Platzverbot: Bürgermeister Ludwig war nicht informiert und übt KritikPer Twitter meldet sich Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) zum Platzverbot am Karlsplatz der Polizei. BgmLudwig ist sehr oft nicht informiert. Ah hat der Ludwig bei der Polizei einen Nebenjob angenommen und will Polizei-Hauptfeldwebel auch noch spielen, neben Gesundheits-Experte und Bürgermeister? So oft wie man in den Videos dazu das Wort °Bruder gehört hat und den klassisch linken Spruch °Ganz Wien hasst die Polizei und Böller, weiß man erst was °Die Grünen in Wien für eine Spur der kulturellen Verwüstung zurückgelassen haben. Resselpark, zugemüllt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Jugend demonstriert am Sonntag gegen 'Polizei-Schikane'Das 'skandalöse Verhalten der Polizei muss ein Ende haben', sagt die Wiener Jugend. Auch Bürgermeister Ludwig zeigt sich verstimmt. Österreich braucht keine Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Nuschl Karlis die Polizisten gegen friedliche Bürgerinnen aufhetzen! Kurz muß weg! Kurz kann es einfach nicht! Ein Bürgermeister wo nicht weiss was in seiner Stadt los ist der ist für die Fische! Im übrigen hätte er genug Zeit gehabt sich zu Wort zu melden die Pfeiffe! Selbst in ZiB wurde von den Sperren berichtet. Nur Ludwig will von nichts gewusst haben. Ludwig war schlicht zu feige! Skandalös ist eigentlich das Verhalten der Jugend am Karlsplatz!😡🤮
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ludwig: „Platzverbot war nicht mit mir abgestimmt“Das Platzverbot am Wiener Karlsplatz - mit 8 Uhr früh war es am Sonntag wieder aufgehoben worden - ist bei Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) ... Mimimi Ayranmagman Dann tu was, Ludwig. Dafür bist gwählt worden. Die Geister die die Polizei mit solchen Aktionen aufweckt bekommen sie nicht mehr zurück in die Flasche......
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Platzverbot am Karlsplatz wieder aufgehobenDas am Samstagnachmittag verkündete Platzverbot der Polizei wurde am Sonntagmorgen wieder aufgehoben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »