Sonntags nur zum Wirt'n

Sonntags nur zum Wirt'n [premium]

16.6.2019

Sonntags nur zum Wirt'n [premium]

Sonntage gehören abgeschafft! Keiner soll ruh'n! Nur das Mittagessen im Wirtshaus soll man pflegen. Es macht die Sonntage erträglich. Nur so ist er auszuhalten: mit vollem Magen und ordentlich einem sitzen.

Sonntag ist der widerlichste Tag. Nicht nur der Woche, sondern im Leben. Sonntag ist ein Ausnahmetag. Ein Tag mit Ausnahmeregeln. Eine Regel lautet: Du darfst nicht einkaufen! Eine zweite lautet: Gib Ruhe! Eine dritte lautet: Widme dich der Familie! Eine vierte lautet: Schaue „Tatort“! Es gibt nichts, was für den Sonntag spricht. Außer das ausgedehnte Mittagessen, das von 13 bis 19 Uhr dauern soll. Nicht kann! Soll! Nur so ist der Sonntag auszuhalten: mit vollem Magen und ordentlich einem sitzen.

Der Sonntagmittag gehört dem Wirtshaus! So steht es schon in den Unesco-Kulturerbe-Regeln festgeschrieben. Da in Wien leider nur wenige Wirtshäuser sonntags noch offen halten – jenen ein besonderes Lob –, ist das Ausweichen aufs Land angeraten, wo es, vor allem im familiären Bereich, noch genug Personal gibt, das sich auch am Tag des Herrn mit Gästen plagen will, die mit ihren Trip-Advisor-Ratings Terror machen.

Weiterlesen: Die Presse

'Nur der Tod kann uns trennen': Polizist schoss auf seine FrauProzess: Der 54-jährige Angeklagte soll seine Frau und die Kinder jahrelang bedroht und misshandelt haben.

Nur die Verpackung glänzt goldenSport-Kommentar: Mit dem GoldCup will der krisengeschüttelte Fußball-Verband Concacaf sein neues Antlitz zeigen. Doch nicht alles glänzt, was golden ist. Abseits von TamaraArthofer

Erste Gehversuche ohne Hilfe: Lukas Müller und die Schritte, an die nur wenige glaubtenSkispringer Lukas Müller schaffte das schier Unmögliche: Der Kärntner wagte seine ersten Schritte ohne Krücken.

So setzen Sie im Auto die Klimaanlage richtig einWenn die Sonne heiß vom Himmel brennt, haben Klimaanlagen im Auto Hochkonjunktur. Aber Achtung: Bei falscher Bedienung können Klimaanlagen mehr ...

Bis zu fünf Gramm Mikroplastik: Jeder 'isst' rund eine Kreditkarte pro WocheMenschen nehmen pro Woche im globalen Durchschnitt bis zu fünf Gramm Mikroplastik auf - das entspricht etwa dem Gewicht einer Bankomatkarte. Umwelt Plastik Sad😰 InfoOetken Das 'bis zu' ist entsetzlich gefährlich

Hitzeschock beim Nova RockNicht nur die Bands, auch die Sonne heizte den Festivalbesuchern ein.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

16 Juni 2019, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Deutsche Rüstungsgüter für 1,1 Milliarden Euro an Jemen-Kriegsallianz

Nächste nachrichten

Die Jazzwelt trauert um Karlheinz Miklin