So wenig schnell laden E-Autos beim „Schnellladen“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Praxistest zeigt jetzt: So wenig schnell laden E-Autos beim „Schnellladen“

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Damit Elektroautos langstreckentauglich sind, muss neben einer angemessenen Reichweite auch das Nachladen der Akkus an einer Schnellladesäule sichergestellt sein. Der ADAC hat nun bei fünf batterieelektrischen Fahrzeugen mit Schnellladeoption die gewonnene Reichweite nach 10, 20 und 30 Minuten gemessen.Der Fokus lag auf dem für Schnellladungen relevanten Bereich zwischen 10 und 80 Prozent Batterieladung. Der Test offenbarte große Unterschiede, wobei derauftrat.

Diese Unterschiede sind zum einen durch die mögliche Ladeleistung der jeweiligen Fahrzeuge, zum anderen aber auch durch die verschiedenen Regelungsstrategien der Batteriemanagement-Systeme begründet. Sie sollen dafür sorgen, dass die Batterie nicht überlastet wird. Der Audi verfügt etwa über eine Ladeleistung von bis zu 150 kW, der Nissan von bis zu 100 kW.

Schnellladen von Elektroautos: nachgeladene Reichweite nach 10, 20 und 30 Minuten - zum Vergrößern bitte Klicken!Das Audi-SUV hatte nach 10 Minuten wieder Batterie-Kapazität für 113 Kilometer, nach 20 Minuten waren es 216 Kilometer und nach einer halben Stunde 305 Kilometer. Für denlauten die Werte für die 10-Minuten-Takt-Messung: 76, 152 und 216 Kilometer. Beim Renault Zoe 50 kommen 52, 98 und 152 Kilometer zustande, beim Ampera-e sind es 51, 109 und 152 Kilometer.

Der Test zeigt, dass die Angaben im Prospekt teilweise eher theoretischer Natur sind und in der Praxis nicht bei allen Herstellern erreicht werden. Um den Ladevorgang nicht zusätzlich übermäßig zu verlängern, sollte man unterwegs per Schnellladeoption nur bis zu 80 Prozent zu laden, da nach dem Erreichen dieses Ladestandes der weitere Ladevorgang unverhältnismäßig lange dauert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Experten: Warum E-Autos der Saft ausgehen könnteTU-Experte warnt vor Konkurrenz aus anderen Sektoren. Plattform e-Mobility kritisiert 'katastrophal niedrige' E-Auto-Zulassungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Karambolage mit 200 Autos: Zwei Tote, 70 VerletzteZwei Tote, fast 70 Verletzte und 200 beteiligte Fahrzeuge: In Kanada hatte eine Karambolage auf einer Autobahn bei Montreal teils verheerende Folgen. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Experten: Warum E-Autos der Saft ausgehen könnteTU-Experte warnt vor Konkurrenz aus anderen Sektoren. Plattform e-Mobility kritisiert 'katastrophal niedrige' E-Auto-Zulassungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erstmals mehr als 5 Millionen Pkw auf Österreichs StraßenZahl der E-Autos stieg um 41,7 Prozent auf 29.523 Fahrzeuge - Bestand an. Im Burgenland am meisten Pkw pro Einwohner. Wos a Bledsinn.....
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Elektroauto-Fahrer als „Schnorrer“ beschimpftMit dem Kauf eines Elektro-Autos wollten Siegfried und Elisabeth Tröstl aus Hohenberg im niederösterreichischen Bezirk Lilienfeld beim Umweltschutz ... strom tanken wird mal teuerer als benzin/diesel ... geduld! Unabhängig von den Zetteln: Euch ist schon klar, dass die Produktion und das Recycling, ganz zu schweigen bei den Bränden usw. das E-Auto um einiges Klimaschädlicher und gefährlicher ist als ein Verbrenner? 😂😂E Auto und Umweltfreundlich.Die Akkus wachsen auf den Bäumen und bei der Entsorgung werden sie zu Biodünger😂😂Hört bitte auf E Autos als Klimafreundlich darzustellen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »