So viele Impfdurchbrüche gibt es in Österreich wirklich

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Impfung schützt nachweislich vor einer schweren Erkrankung, trotzdem kommt es immer wieder zu Infektionen von Geimpften.

gestiegen. Für Experten sei dies aber logisch und kein Grund, der Impfung zu misstrauen. Je mehr Menschen in Österreich geimpft sind, desto mehr Impfbrüche wird es geben, so die Ages.

Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Impfung nicht zu 100 Prozent vor einer Infektion schützt. Die steigende Zahl der Impfdurchbrüche liegt im direkten Zusammenhang mit dem steigenden Infektionsgeschehen. Vereinfacht gesagt, heißt das: wenn alle Österreicher gegen Corona geimpft wären, wären alle neu auftretenden Fälle Impfdurchbrüche.

Besonders gefährdet von Impfdurchbrüchen sind vor allem ältere oder immunschwache Personen. Eine Studie, die mit 1,2 Millionen Menschen durchgeführt wurde, bestätigte, dassein dreifach höheres Risiko haben, trotzdem am Virus zu erkranken. Bei den über 60-Jährigen kam es bei knapp 38 Prozent zu Impfdurchbrüchen.

Berechnungen der Gesundheit Österreich GmbH zufolge hätte die Impfung in Österreich jedoch bereits 19.203 Krankenhausaufenthalte, 6.259 Aufenthalte in Intensivstationen und 6.118 Todesfälle vermieden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der CHEF von BIONTECH glaubt doch selbst nicht mal mehr an den SCHUTZ, alles beginnt von VORNE :-(

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die neue 'neue ÖVP': Die Länderfürsten sind zurückVeränderungen an der Spitze und in allen Teams kündigte der neue, starke Mann in der Volkspartei an. Karl Nehammer stützt sich auf die Landeshauptleute. Die alten Verhältnisse kehren zurück. Die Hoffnung, dass es nicht auch die alte Schwäche ist, lebt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP in der Krise: 'Die Länder werden die Zügel straffer ziehen'Das Machtvakuum, das Sebastian Kurz in der ÖVP hinterlässt, wollen die Länder füllen. Die Partei steht vor turbulenten Zeiten. Eine Analyse.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die ÖVP gibt heute Entscheidung bekannt: Wie sich die türkise Regierung neu aufstellen könnteNach dem Rückzug von Sebastian Kurz aus der Politik und Alexander Schallenbergs Verzicht auf das Amt des Bundeskanzlers gibt die ÖVP heute bekannt, wer die Parteispitze, aber auch das Amt des Bundeskanzlers übernehmen soll. Auch Gernot Blümels Posten als Finanzminister muss nach dessen Rücktritt neu vergeben werden. Es gehören auch ElliKoestinger etc. noch raus. Kein Facebook? Und vor allen anderen sollte Faßmann die Chance nutzen und endlich in Rente gehen. Er hat es sich verdient und die Österreicher erst recht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auf den Spuren des Sebastian K.: Claudia Plakolm: Die Neue für die JungenJVP-Chefin Claudia Plakolm ist das jüngste und wohl überraschendste Ergebnis der türkisen Personalrochade. Die 26-Jährige soll Staatssekretärin im Kanzleramt werden. jadiesindso Mittlerweile ist die volkspartei eine Schande für unser Land! Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung Corona COVID19at TeamWKStA Warte mal, ist das nicht die, die ihr impft Zertifikat online gestellt hat? Die ÖVP macht kontinuierlich die selben Fehler immer wieder und wieder
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz-Rückzug verändert die politische LandschaftDer Abgang von Sebastian Kurz verändert die politische Landschaft. Die ÖVP kann jetzt einen türkisen Schluss-Strich ziehen und sich neu aufstellen. Und das IST(!!!!!!) ein GEWALTIGES Problem! ALLE sind türkis!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »