So tickte das Uhrenjahr 2019

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Jahresrückblick zu Trends und Themen, die Uhrenkenner wissen sollten.

Für Uhrenliebhaber glich das Jahr 2019 einer Karussellfahrt. Es gab bedeutende Jubiläen zu feiern und die Uhrmacher heizten ihre Fans mit limitierten Neuauflagen gekonnt ein. Der Run auf die neue Omega Speedmaster Moonwatch zur 50-jährigen Mondlandung war riesig, gut im Rennen auch der Schnellschwinger-Chronographen El Primero von Zenith, der seinen 50. Geburtstag feierte.

Laut Chrono24, dem weltweit größten Uhrenportal, werden beliebte Rolex Sportmodelle, wie die GMT Master II “Pepsi” und „Daytona“, oder Patek Philippes „Nautilus“ für etwa 100 Prozent und die „Royal Oak“ von Audemars Piguet für ca. 60 Prozent über dem offiziellen Händlerpreis verkauft. Mehr noch. Umso teurer, desto begehrter– die Preisliga ab 25.000 Euro wuchs mit 35 Prozent sogar am stärksten. Der Uhrenmarkt scheint zu boomen.

Handelsstreit Doch die weltweite Kauflaune war nicht ungetrübt. Sand ins Getriebe streute vor allem der Handelsstreit zwischen den großen Uhrenmärkten USA und China sowie die Demonstrationen in Hongkong, dem drittgrößten Exportmarkt für Luxusuhren. Laut dem Schweizer Uhrenverband FH sackten dort die Ausfuhren um ca. 30 Prozent ab, Brancheninsider sprechen gar von 50 Prozent Umsatzeinbruch.

Um den Verkauf anzukurbeln, reagierten die Uhrmacher statt mit mutigen Innovationen eher mit Homogenem für den Mainstream-Geschmack. Zum einen mit Sportmodellen samt Edelstahlband und den immer beliebteren blauen Zifferblättern, wie bei den Neuheiten „Odysseus“ von A. Lange & Söhne, „BR05" von Bell & Ross und „Alpine Eagle“ von Chopard. Andererseits setzen sie auf bewährte Bestseller, sprich alles was schon unseren Großeltern gefiel.

Diese Vehemenz ist neu. Und sie zeigt den massiven Strukturwandel durch die digitale Transformation. Vor allem jüngere Kunden wollen mitreden und diktieren durch Social-Media immer häufiger den Zeitgeist. Laut Bain & Company sind Millennials die Trendsetter, die den Luxusuhrenmarkt bis 2025 zu 25 Prozent beherrschen werden, und zwar über E-Commerce. Das Karussell dreht sich also rasant weiter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Florian Holzers Top5: Neue KoreanerKeine Ethno-Küche war 2019 so präsent wie die koreanische. Kräftig gewürzte Speisen und herzhaft Gegrilltes – das kommt auch bei uns gut an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreichische Immobilien begehrt wie nieInvestmentbilanz. Laut CBRE betrug das Investmentvolumen in Österreich im Vorjahr 2019 rund 5,6 Milliarden Euro - ein neuer Rekord.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Das sind die beliebtesten Wiener Vornamen 2019 - Wien | heute.atAnna, Emilia und Mia sind die beliebtesten Mädchen-Namen, bei den Buben liegen David, Maximilian und Leon an der Spitze.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Das sind die besten TikTok-Challenges 2019 - Multimedia | heute.atMit TikTok feierte 2019 erstmals ein in China entwickeltes soziales Netzwerk den Durchbruch in Europa und den USA. Wir zeigen dir, welche TikTok-Videos heuer so richtig viral gingen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bilanz 2019: ÖAMTC-Pannenfahrer rückten über 677.000-mal ausDer einsatzintensivste Tag im vergangenen Jahr war der 30. Dezember. Da wurden die Pannenhelfer österreichweit über 3.600 Mal gerufen. OEAMTC Und nun stelle dir einmal eine Zahl vor, wenn die Autohersteller, qualitative Autos bauen würden......
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das ist das Unfallauto, das in Touristengruppe raste - News | heute.atDie italienischen Behörden haben erstmals Fotos des Audi TT veröffentlicht, dessen Lenker am Sonntag schwer alkoholisiert in eine deutsche Touristengruppe raste.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »