Coronavirus, Coronatest, Schule, Niederösterreich, Wien, Burgenland, Lockdown, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Coronavirus, Coronatest

So lange sind Schulen im Osten im Distance Learning

Der Osten Österreichs wurde heruntergefahren und befindet sich im Lockdown. Für Schulen bedeutet dies nun wieder: Ab ins Distance Learning.

06.04.2021 10:14:00

Der Osten Österreichs wurde heruntergefahren und befindet sich im Lockdown . Für Schule n bedeutet dies nun wieder: Ab ins Distance Learning.

Der Osten Österreichs wurde heruntergefahren und befindet sich im Lockdown . Für Schule n bedeutet dies nun wieder: Ab ins Distance Learning. 

Roland Mühlanger / picturedesk.comDer Osten Österreichs wurde heruntergefahren und befindet sich im Lockdown. Für Schulen bedeutet dies nun wieder: Ab ins Distance Learning.Aufgrund der"dramatischen Situation" im Osten Österreichs befinden sich Wien, Niederösterreich und das Burgenland seit dem 1. April in einem

Schwindel flog auf: Eskalation in Fahrschule Van der Bellen richtet Klima-Appell an die Welt „Isolation beeinträchtigt Gehirnentwicklung“

Oster-Lockdown. Zunächst hätte jener bis zum 6. April dauern sollen, wurde jedoch noch vor Beginn bis zum einschließlich 11. April verlängert. Für die Schulen im Osten bedeutet das nun wieder: Distance Learning. Da die"Osterruhe" (derzeit) bis zum Ende dieser Woche dauert, befinden sich die Schüler also für nur vier Tage im Homeschooling. Ob es eine Lockdown-Verlängerung geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

➤ Ein Corona-Gipfel am heutigen Dienstag könnte die Antwort bringen. Alle Details dazu hier:Das sagen Kanzler und Minister zum neuen Corona-Gipfel >>BetreuungsangebotWie auch davor, gibt es während dieses Distance Learnings für die unter 14-Jährigen wieder die Möglichkeit, bei Bedarf ein Betreuungsangebot an den Schulen in Anspruch zu nehmen. headtopics.com

Die Voraussetzung hierfür ist wie beim regulären Präsenzunterricht die Absolvierung eines negativen"Nasenbohrer"-Tests.Im Gegensatz zumOsten Weiterlesen: heute.at »