So kritisch kann eine Infektion mit Omikron sein

Die immense Infektionswelle mit der Omikron-Variante des Coronavirus sorgt nicht nur für die Überlastung die PCR-Kapazitäten, auch das Meldesystem ...

Welt, Christian Karagiannidis

23.01.2022 13:15:00

So kritisch kann eine Infektion mit Omikron sein: Jede Infektion muss individuell betrachtet werden. Das Virus kann nicht generell als harmlos betrachtet werden.

Die immense Infektionswelle mit der Omikron -Variante des Coronavirus sorgt nicht nur für die Überlastung die PCR-Kapazitäten, auch das Meldesystem ...

(Bild: Tschepp Markus)Die immense Infektionswelle mit der Omikron-Variante des Coronavirus sorgt nicht nur für die Überlastung die PCR-Kapazitäten, auch das Meldesystem ist seit Tagen überlastet. Nachdem immer wieder kursiert ist, dass eine Infektion mit der Mutation durchwegs mild verlaufe, wähnen sich viele in falscher Sicherheit. Denn auch wenn schwere Verläufe - insbesondere für Geimpfte - wesentlich seltener sind, kann auch Omikron fatale Auswirkungen mit sich bringen, denn mild bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Virus harmlos ist.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Echt jetzig.🥱💉👎 EKliesspies Hört auf mit eurer Angstmache! Eine Grippe ist auch für einige nicht harmlos! Genauso wie echt nicht generell als Bedrohung angesehen werden kann Diese Zeitung ist einfach nur noch ein Witz. Das hat mit Journalismus schon lange nichts mehr zu tun. Lieber Gott hilf! Unsere Medien werden verrückt.

Noch mehr Panik bitte! Remove x from mercolax underneath

Coronavirus - Infiziert! Und jetzt?Infiziert! Und jetzt? In den kommenden Wochen werden sich Hunderttausende anstecken. Ein paar Fragen und Antworten, was im Fall einer vermuteten und tatsächlichen Omikron -Infektion zu tun ist. Von simonrosner - SimonRosner Und habt ihr auch viel Geld von der Bundesregierung bekommen, um eure Pleitezeitung weiterhin zu finanzieren? Welche Lösung wurde ansonsten gefunden, um euere Zeitung vor der Einstellung zu retten? SimonRosner Wenn ihr schon eine Glaskugel habts...wann können wir das Ende der Pandemie erwarten? Oder: wann kommt die nächste Variante und was ist dann zu erwarten?

Danke 👑 Na kar, auch jeder Schnupfen und Viraler Infekt ab sofort einzeln Betrachten, das System verlangt es. Und wieder ein Beitrag aus der Schublade der Massenmanipulation. GENUG IST GENUG Aus „2 Wochen“ wurden 2 Jahre Aus „Solidarität“ wurde Spaltung Beweise wurden zu Vermutungen „Wir müssen Oma retten“ wurde zu unendlichem Leid für alle Kinder Maßnahmen wurden zur Religion Wissenschaftler wurden zu politischen Handlangern Schnauzevoll IchBinRaus

Jo eh, ich als Hochrisiko hatte 3 Tage mini Symptome. Wann hört diese Panikmache endlich auf? Ich möchte Transparenz einfordern. Wer verdient dabei, so was zu verzapfen? SPÖ, das Regime? Es wird weiter Hysterie verbreitet. Für Menschen mit Vorerkrankungen kann beinahe alles gefährlich sein. Für die breite Masse ist der chinesische Schnupfen harmlos und gut behandelbar.

Omikron-Impfstoff bereits „auf Risiko“ produziert Omikron -Impfstoff: Start steht erst im Frühjahr an. Laut Biontech/Pfizer werde das Serum, das noch ohne Zulassung ist, auch bereits „auf Risiko“ vorproduziert. Ah Danke👍 ImpftEuchInsKnie Steckt euch diesen Dreck in den Allerwertesten. ImpfMord ImpfSchaden Sterbehilfe

Virologe: 'Verharmlosung von Omikron wäre fatal'Der Münchner Wissenschafter Oliver Keppler hält Prophezeiungen eines baldigen Endes der Pandemie für gefährlich. Der Typ ist doch total unglaubwürdig 🤡 Jedem soll bewusst sein wenn er geboren ist muss er auch sterben - Lebenszyklus. Panikmache mit COVID und ignorieren aller anderen Krankheiten wird nur mehr Probleme schaffen und die reichsten 10k spielen mit der Welt. Unsere Politiker und deren Gefolge sind nur Marionetten.

Diese scharfe Corona-Regel wird ab Montag gelockertDie Omikron -Variante ist in Österreich weiter auf dem Vormarsch und lässt die Corona-Zahlen deutlich steigen. Dennoch wird nun eine Regel gelockert. darf man jetzt beim Furzen im Freien die Maske runternehmen? xD

Vierte Impfung schützt nicht ausreichend gegen Omikron'Wir sehen keinen erheblichen Unterschied': Laut einer israelischen Studie schützt eine vierte Impfung nicht ausreichend gegen Omikron . Euer großer Irrtum, Ihr glaubt, die Dummen lassen sich nicht impfen. Falsch. Die sind alle schon geimpft. Impfpflicht, abseits jeglicher Evidenz und Vernunft, ist nach jeder wissenschaftlichen Basis einfach nur DUMM ! Hirntod oder impfst Du noch ?😂 Hilfe gibt es hier:

Jetzt steigen Belagszahlen auf den Normalstationen Omikron verändert merklich die Lage: Mit höherer Infektiosität, aber weniger schweren Verläufen kommen weniger Erkrankte auf die Intensivstation - ... Ohne einen wirklich harten Lockdown ist dieses Land in 2 Monaten am Ende. Grippesaison? Weil jeder sofort ins Spital rennt 🤣😂