So gehen Sie Kühen beim Wandern aus dem Weg

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Tourismusverbände geben Verhaltensregeln für die Begegnung mit Weidevieh aus.

Man kann die Warnungen nicht oft genug wiederholen. Erst kürzlich wurden auf einer Alm im Schweizer Kanton Nidwalden erneut Wanderer von einer Kuhherde attackiert. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Um einer schmerzhaften Begegnung mit einer Kuh aus dem Weg zu gehen, haben die Tourismusverbände Verhaltensregeln aufgelistet. Hier die wichtigsten Punkte auf einen Blick:Sollten Sie dennoch auf Kühe treffen, umgehen Sie die Herde im weiten Bogen. Ein Abstand von 20 bis 50 Meter wird angeraten.Vermeiden Sie in jedem Fall den Kontakt zu den Kühen, verhalten Sie sich ruhig und schrecken Sie die Tiere nicht auf.

Vor allem Muttertiere sind auf den Schutz ihrer Kälber bedacht und können auf vermeintliche Angriffe von Menschen unerwartet schnell reagieren. Senken die Weidetiere ihren Kopf, schnauben, scharren, brüllen sie, kann es brenzlig werden.Sollte sich ein Tier nähern, bleiben Sie ruhig und drehen Sie ihm nicht den Rücken zu. Der Schauplatz sollte bei Unruhe der Tiere sofort, aber ohne Hektik verlassen werden.

Leinen Sie Ihre Hunde beim Aufeinandertreffen mit einer Kuhherde kurz an. Kommt es zu einem Angriff, den Hund sofort ableinen! Nicht herumfuchteln! Im allergrößten Notfall kann ein gezielter Schlag auf die Nase die Kuh vertreiben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Überblick: Graz: Ab Montag kommen diese Baustellen auf Sie zuSo ärgerlich es oft hinterm Lenkrad ist, es hilft nichts: Um die Straßen, Gehsteige, Straßenbahnschienen und Fernwärmeleitungen der Stadt Graz laufend gut in Schuss zu halten, müssen die Bauarbeiter im Sommer die Ärmel hochkrempeln. Baustelle
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Haben Sie noch immer Lampenfieber, Herr Moretti?Die erste Aufführung des Mysterienspiels im August 1920 gilt als Geburtsstunde der Salzburger Festspiele. Ein „Krone“-Gespräch mit ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schon 1800 Einsätze: Sie ist die einzige Flugretterin des LandesDie Obersteirerin Gundula Tackner die am Sonntag ihren 51. Geburtstag gefeiert hat, ist Bergführerin – und die einzige Flugretterin im Lande.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wer bezahlt die Quarantäne – und ist sie Urlaub?Noch immer ist vielen Österreichern unklar, was es mit der Quarantäne auf sich hat, wie Urlaub in Corona-Zeiten abläuft und was man generell darf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Maschinen sind wie Menschen: Sie altern schnellFahrkarten kauft man in Österreich meist nicht mehr bei Menschen. Sondern an unfreundlichen, arroganten, langsamen Automaten, die für die Digitalisierung gar nicht geschaffen sind.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »