Soeinewirtschaft

Soeinewirtschaft

So eine Wirtschaft - Zukunfts-Strategien statt Comeback-Plan

Nicht immer hält der Inhalt einer Verpackung, was das Etikett verspricht.

16.04.2021 13:02:00

Die Regierung sollte nicht irreführende Aussichten auf ein Comeback der Wirtschaft versprechen, meint Ökonom Stefan Schleicher spschleicher in SoeineWirtschaft unigraz -

Nicht immer hält der Inhalt einer Verpackung, was das Etikett verspricht.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

'Comeback-Plan' der Wirtschaft: Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes, etwas GrünesIn einer eineinhalbtägigen Klausur entwarf die Regierung einen Plan, wie sich die Wirtschaft erholen soll. Der Fokus liegt auf Ökologisierung, Digitalisierung und Jobs. Die Vorhaben finden sich aber großteils bereits im Regierungsprogramm. Ein Gesundheitsminister wo krank werden kann, dann wird auch Finanzminister wo nicht Rechnen kann akzeptiert,.. Das ist halt so,.. Gell depaapata Hauptsache die Kohle stimmt für nichts können,.. Suchen wir gescheiter nach Lösungen, wie sich dieses Land von dieser volkspartei erholen soll. Dann ist eh schon sehr viel gewonnen, wenn wir die Familie nicht miterhalten müssen. Sozialschmarotzer auf höchstem Niveau.

Dieser Plan soll eine 'Zombie-Wirtschaft' verhindernDer wirtschaftsliberale Think Tank Agenda Austria ist der Bundesregierung zuvorgekommen und hat einen ambitionierten Comeback-Plan vorgelegt. Der Think Tank schläft vor. Scheint wirklich so zu sein. Wie soll es denn bitte möglich sein, alle Menschen mit COVID-Langzeitfolgen bis 67 arbeiten zu lassen? Gibt es Strafzahlungen für alle, die früher abtreten? Hoffe, dass sich die Frauen wehren! Na da wird ja unsere Reg. jetzt zusammensitzen, die Füße hochstrecken und dann überlegen: Machen wir jetzt das was Agenda Austria sagt oder nicht? 🤔🤔 Nach langem Überlegen: Das machen wir, sonst müssen wir selber nachdenken! 'ZOMBIE' ist hier velleicht im unterbewussten gut ausgewählt.ich frage mich wirklich was dann passiert mit uns ungeimpften wenn die geimpften im herbst zu shedding beginnen..PERCY SCHMEISER anyone?ich werde mich eher fern halten wollen würden rein instinktive gebe es unsicherheit

Ein Plan, der viele Inhalte vermissen lässtMit dem Comeback-Plan hat die Bundesregierung die Erwartungen nicht erfüllt. Erwartungen an diese Regierung? Nada, die können mich nicht mehr enttäuschen.

Comeback-Plan bringt Comeback der GewerbereformHinter großen Schlagwörtern verbergen sich im EU-Aufbauplan teils kleinere Reformen, deren Ausgestaltung aber auch nach der Veröffentlichung im Nebel bleibt

So eine Wirtschaft - Comeback mit BildungsturboIm „Comebackplan“ der Bundesregierung fehlt eine umfassende Bildungsinitiative, meint die Ökonomin UFM2045. Jeden Freitag erscheint unsere Kolumne SoeineWirtschaft WIFOat.