Sklavenarbeit auf Madagaskar : Mehr als 10.000 Kinder schuften für Autolacke und Elektrogeräte

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

10000 Kinder müssen in Madagaskar Glimmer schürfen. Kinderarbeit

Unter anderem leiden die Kinder dem Bericht zufolge täglich unter Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Wassermangel und Verletzungen an Händen und Füßen. Viele unter ihnen seien zudem Gesteinsstaub ausgesetzt, der Husten und Lungenerkrankungen hervorrufe. Die Minderjährigen würden meist von ihren Eltern in die Minen geschickt, um ein zusätzliches Einkommen für ihre Familie zu erwirtschaften.

Madagaskar zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Rund drei Viertel der 26 Millionen Einwohner verfügen über weniger als zwei Dollar am Tag. Das Land hat Indien im Export von Glimmer kürzlich überholt und ist nun der weltweite Hauptexporteur des Minerals. Etwa 87 Prozent des weltweit abgebauten Glimmer geht nach UN-Angaben nach China.Danke für Ihr Verständnis.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mann mansplaint Gynäkologin weibliche AnatomieMit einem besserwisserischen Kommentar auf Twitter machte sich der Mann mehr als unbeliebt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gantz' Blau-Weiß fordert Netanjahu zu Aufgabe von Ministerämtern aufIsrael: Das oppositionelle Mitte-Bündnis Blau-Weiß hat wegen der Korruptionsanklagen gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu dessen Rücktritt als Ministerpräsident sowie von seinen vier Ministerämtern gefordert.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Türkis-Grün als „Prototyp“ und Freiheitliche als „Prepper“: Der...Wir lassen den Tag Revue passieren, geben Tipps für den Abend und blicken auf morgen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Projekt von 'Kicken ohne Grenzen' EU-weit ausgezeichnetDie Initiative 'Job Goals - Education through Football' will Menschen aus benachteiligten Communitys helfen, ins Berufsleben einzusteigen...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gewaltschutz: SPÖ will türkis-blaue Maßnahmen zurücknehmenHöhere Strafen und Anzeigepflicht seien laut SPÖ-Frauensprecherin Heinisch-Hosek nicht zielführend. Es brauche mehr Geld für Prävention und den Ausbau der Frauenhäuser. die REM Ministerin (sehr progressiv) geht den umgekehrten Weg: Anzeigepflicht für Ärzte und Spanien hat gute Erfahrung mit Signalarmbändern (um schnell Schutz/Polizei herbeizurufen) für gefährdete Frauen gemacht
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »