Sigrid Maurer: Parlamentsverbannte am Weg zur Grünen Klubchefin

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sigrid Maurer schafft etwas, was vor ihr wohl noch niemandem gelungen war: Eine Politikerin, die nach einer Flugzettel-Aktion sogar Parlamentsverbot hatte, wird Klubobfrau - und das sogar einer Koalitionsfraktion. Österreich DieGrünen

Wenn man Sigrid Maurer beobachtet, mutet es ein wenig seltsam an, dass gerade sie so starke Polarisierungskräfte auslöst. Denn in ihrem Auftreten ist die 34-Jährige sogar eher schüchtern, manchmal fast ungelenk. Pragmatismus ist ihr auch nicht fremd, wie sie nicht zuletzt seit der Wahl in ihrer neuen Funktion als geschäftsführende Parlamentarierin der Grünen und Regierungsverhandlerin beweist.

Nachdem die Grünen abdanken mussten, hatte Maurer, die Politik- ebenso wie Musikwissenschaften belegte und ihren Bachelor letztlich in Soziologie holte, mit der Politik schon mehr oder weniger abgeschlossen und sich eine neue Aufgabe im Institut für Höhere Studien gesucht. Doch ein höchst unangenehmer Zwischenfall brachte der deklarierten Feministin ungewollte Aufmerksamkeit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Beschämend das so etwas in Österreich möglich ist.

Die Grünen sind in Personalnöten so fast auf Maurer angewiesen! Walser wäre ohne zu fragen, der bessere Bildungsminister gewesen! Nur Kurz braucht Fassmann, weil die Grünen das Thema Bildung vernachlässigt hat!

Linksextreme

Jaja...die Stinkefinger Sigrid hat's g'schafft

Man braucht aber nicht stolz sein Klubobfrau einer Partei zu sein die ihre Ideale verraten und verkauft hat für die Macht. Präventivhaft gut zu heißen - das heißt Annäherung an Rechts. Wo man vorher Sicherheitshaft massiv abgelehnt hat.

Naja da wundere ich mich schon lange nicht mehr. Mit der Personaleinteilung bei den Grünen ist das so ne Sache. 'Vorbestrafte' werden Justizminister usw. Denke bei den Grünen musst was anstelken, das Gesetz herausfordern dann wirst was. Einfach a lächerliche Partei.

Es stellt sich die Frage:Haben die Eltern bei der Erziehung versagt?Nein, weil sie lernfähig ist,an ihrer Karriere bastelt. Visagistenberatung,neue Frisur, Augen gelasert,wegfallen der Brille,aber Entgleisungen: 🖕🙈💩🤮sensibel im Umgang einfachen Bier-Leuten. Ein liebes Mäderl!

sie 'schafft' gar nix - der 'grüne' sekten-apparat hat sie installiert. das ist alles.

Das ist doch deren Problem. keinMitleid

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sigrid Maurer: Von der Rebellin mit Parlamentsverbot zur KlubchefinDie 34-jährige Grüne war einst eine scharfe Kritikerin von Sebastian Kurz. Nun warb sie für den Eintritt in die türkis-grüne Koalition.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hofer wundert sich, 'was mit den Grünen alles möglich ist'Herbert Kickl war beim Runden Tisch zum Regierungsprogramm im ORF abwesend, FPÖ-Politik dafür sehr anwesend. Norbert Hofer möchte den Grünen eine 'Ehrenmedaille' umhängen.\r\n\r\n Schluss mit lustig. Bereiten wir und auf den Krieg vor. Sofern das für die blade und fett gefressenen Gesellschaft überhaupt möglich ist.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Haben Sie sich die Grünen gefügig gemacht?In den Prunkräumen von Prinz Eugen fanden Türkis und Grün in den letzten 47 Tagen des alten Jahres zueinander. Dort ließ ÖVP-Chef Sebastian Kurz im ... cbischofberger Das ist sebastiankurz, geradlinig, ein junger Mensch mit Prinzipien, sympathisch. Ein Glücksfall für Österreich und auch für Europa. cbischofberger Der Blick 😍
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kogler: 'Die Grünen leisten Pionierarbeit'Die Grünen stimmten mit 93 Prozent für eine Regierungsbeteiligung mit der ÖVP. Somit ist die türkis-grüne Regierung nun final. Arbeitslosigkeit ? Wohnungsnot ? Zweiklassen-Gesundheitssystem ? Zweiklassen-Bildungssysten ? Die ungleichste Vermögensverteilung ? Was schert uns das ! Wir sind entweder blau oder grün...Oh glückliches Österreich !
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »