Sieg gegen Sevilla bringt CL-Aufstieg: Salzburg schreibt Geschichte

Die Salzburger setzten sich gegen Sevilla durch und sicherten sich den historischen Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League.

09.12.2021 00:52:00

Die Salzburger setzten sich gegen Sevilla durch und sicherten sich den historischen Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League.

Die Salzburger setzten sich gegen Sevilla durch und sicherten sich den historischen Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League.

Salzburg:Köhn - Kristensen, Onguene, Solet, Ulmer – Sucic (75. Capaldo), Camara, Aaronson, N. Seiwald – Adeyemi (67. Sesko), Okafor (84. Adamu).Sevilla:Bono – Montiel (68. Rekik), Kounde, Diego Carlos, Augustinsson (53. Mir) - Jordan, Fernando, Rakitic (68. Torres) - Ocampos, Munir, Papu Gomez (68. Rodriguez).

Sexismusvorwurf: Grüne wettern gegen Bier-Werbung

Für die Mozartstädter war es der erste Erfolg in der"Königsklasse" nach zuletzt zwei Niederlagen. Außerdem blieb man im 18. Champions-League-Match der Red-Bull-Ära erstmals ohne Gegentreffer. Lohn dafür ist unter anderem eine zusätzliche UEFA-Prämie von 9,6 Millionen Euro.

Live-Ticker: Salzburg vs. Sevilla| Stefan BerndlSalzburg schreibt Geschichte!Das Spiel ist aus! Salzburg bezwingt Sevilla mit 1:0. Nach der zweiten Halbzeit war das auch verdient. Und steht damit als erstes Team in Österreichs Fußball-Geschichte im Achtelfinale der Champions League. Es ist ein historischer Tag für den heimischen Fußball. headtopics.com

Heute, 10:49 PM| Stefan BerndlIn der Schlussphase sind es die Salzburger, die den Ton angeben. Die Bank macht sich schon zum Jubeln bereit.Heute, 10:47 PM5 Minuten gibt es oben draufEin bissl Zeit bleibt Sevilla also noch, wenn auch nicht viel.Heute, 10:46 PM

2000 Ärzte wegen fehlender Impfung suspendiert

| Stefan BerndlDie Zeit läuft, und sie läuft weiter für Salzburg. Nur mehr wenige Augenblicke und ein wenig Nachspielzeit. Dann ist in Salzburg Schluss.Heute, 10:44 PM| Stefan BerndlWir erinnern uns: Salzburg reicht hier auch ein Unentschieden zum Weiterkommen. Und aktuell deutet nichts darauf hin, dass Sevilla hier zweimal zuschlagen kann. Zumal mit einem Spieler weniger.

Heute, 10:42 PM| Stefan BerndlJetzt geht auch der mögliche Siegtorschütze, Okafor, aus dem Spiel. Für ihn kommt Adamu. 5 Minuten sind in der regulären Spielzeit noch.Heute, 10:38 PM| Stefan BerndlJetzt bleiben noch knapp 10 Minuten. Und es schaut weiter richtig gut aus für die Salzburger.

Heute, 10:32 PM| Stefan BerndlGute Nachrichten auch aus dem Parallel-Spiel: Lille führt bereits 2:0 in Wolfsburg. Salzburg bleibt also wohl so gut wie sicher im Europacup. Egal, wie das hier noch weitergeht.Heute, 10:29 PM| Stefan BerndlDie Salzburger könnten mit dem 2:0 hier bereits alles klar machen. Sesko und Okafor versuchen es mit Schüssen. Es bleiben noch knapp 20 Minuten. headtopics.com

Wolfsgruß gezeigt! Gegen 4 Soldaten wird ermittelt

Heute, 10:25 PM| Stefan BerndlEs wird jetzt deutlich hitziger und das trotz der kalten Temperaturen. Bei Sevilla liegen etwas die Nerven blank.Heute, 10:23 PM| Stefan BerndlJetzt geht Adeyemi aus dem Spiel, für ihn kommt Sesko. Der Stürmer hatte einige unnötige Fehlpässe zu verbuchen, aber auch den entscheidenden Pass zur Führung. 

Heute, 10:21 PM| Stefan BerndlGelb-Rot für Sevilla!Und da der nächste Rückschlag für Sevilla: Jordan stoppt Adeyemi und bekommt seine zweite gelbe Karte in diesem Spiel. Folgerichtig muss er mit Gelb-Rot vom Platz. Sevilla damit nur noch zu zehnt.

Heute, 10:17 PM| Stefan BerndlDer Griff nach dem AchtelfinaleEine Stunde ist vorbei. Stand jetzt darf Salzburg über den historischen Einzug ins Achtelfinale der Champions League jubeln. Aber Sevilla hat die Qualität, hier nachzulegen. Heute, 10:13 PM

| Stefan BerndlEs ist jetzt deutlich mehr Tempo und Aggressivität in diesem Spiel, als noch in Halbzeit eins. Sevilla ist gefordert, Salzburg versucht es jetzt auch über Konter.Heute, 10:10 PMSevilla reagiert, Augustinsson muss raus, für ihn kommt ein Offensiv-Mann. Rafa Mir.  headtopics.com

Heute, 10:07 PMToooooor für Salzburg!50. Minute: Okafor macht es! Auf der Gegenseite jubeln die Salzburger. Ulmer erobert den Ball, Adeyemi legt den Ball in die Mitte, Okafor netzt ein. Perfekt herausgespielt, eiskalt vollendet.Heute, 10:05 PM

| Stefan BerndlGlück für Salzburg!Nach einer Flanke verlängert Rakitic auf El Haddadi, zwei Salzburger heben das Abseits auf. Der Kopfball aus kurzer Distanz kommt scharf, geht aber an die Latte. Glück für Salzburg.Heute, 10:02 PM

| Stefan BerndlEs geht weiter!45 Minuten bleiben den Salzburgern noch. Dann wartet entweder das Achtelfinale der Champions League, die Europa League oder das absolute Horror-Szenario: Das komplette Europacup-Aus.Heute, 09:47 PM| Stefan BerndlPause!Es heißt durchschnaufen. Es steht 0:0, was vor allem Salzburg hilft. Aber viel kam in der Offensive nicht, bleibt also zu hoffen, dass die Defensive auch in Halbzeit zwei hält.

Heute, 09:45 PM| Stefan BerndlDie letzte Minute dieser ersten Halbzeit ist angebrochen. Kounde nach einer Ecke mit dem Kopf, aber drüber.Weitere Liveblog EinträgeWir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Weiterlesen: KURIER »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

Wie schön wär's gewesen, hätten da auch ein paar Salzburger mitgespielt...😏

CL-Ticker, Showdown um Aufstieg: Salzburg vs. Sevilla 0:0Die Bullen benötigen im Gruppenfinale zumindest einen Punkt, um ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen

Finaler CL-Kracher live: So steht es bei Salzburg gegen SevillaAlles oder nichts: Gelingt den Salzburgern der historische Einzug ins Achtelfinale der Champions League?

Salzburg steht nach 1:0 gegen Sevilla im Achtelfinale der Champions LeagueNoah Okafor erzielte in der 50. Minute das Goldtor. Die Spanier beendeten die Partie nach Gelb-Rot in Unterzahl. Historischer Erfolg für Österreichs Fußball

Youth League: Salzburg schlägt Sevilla und steigt als Gruppensieger aufDie U19-Mannschaft von Trainer René Aufhauser feiert einen 2:0-Sieg und schiebt sich auf Platz eins

Champions League - Der Salzburger Achtelfinal-FluchGegen Sevilla reicht morgen ein Remis, um im vierten Anlauf die Königsklassen-K.o.-Phase zu schaffen.

Capitals gewinnen Spitzenspiel gegen Fehervar 5:2KAC unterlag Leader Ljubljana. Heimsiege für Graz gegen VSV und Innsbruck gegen Znojmo – Dornbirn und Linz verloren gegen Südtiroler Teams