Sieben Antworten rund um das Weihnachtsfest

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Was gilt an den Feiertagen, was ist verboten, wen darf ich treffen? Sieben Antworten rund um das Weihnachtsfest

Das Weihnachtsfest steht kurz vor der Türe - und viele Österreicher sind verunsichert. Was gilt an den Feiertagen, was ist verboten, wen darf ich treffen? Stellvertretend für unsere Leser stellt Familie Winter sieben Fragen, die „Krone“ antwortet.Unsere Familie Winter ist eine reine Erfindung – aber ihr Schicksal gleicht jenem vieler anderer österreichischer Familien. Wie können wir feiern, ohne unsere Liebsten zu gefährden?verunsichern die Bevölkerung.

Antwort: Nein. Die Maskenpflicht gilt am 24. und 25. Dezember nicht bei privaten Treffen im „unmittelbaren Wohnbereich“ – dazu zählen Wohnung und Haus, nicht aber Garagen, Scheunen oder Gartenhütten. Ja, sofern die Kontaktbeschränkungen eingehalten werden. Diese besagen am 24. und 25. Dezember: Maximal zehn Personen sind zulässig, egal, aus wie vielen Haushalten. Auch gelten an beiden Feiertagen die Ausgangsbeschränkungen zwischen 20 und 6 Uhr nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Können verbitten was sie wollen ich mach nicht mehr das was diese versager sagen

Liebe fake Presse bringt das viel interessanter

Mir Wurscht! I moch wos i wü!

Interessiert das noch irgendwen?

Der gleiche Schwindel wie 2009 mit der Schweinegrippe. Es sind heute die gleichen Akteure wie damals. Sehen Sie sich die ARTE DOKU 'Proffiteure der angst' an 👉

Zuhause kann ich treffen wen ich will u. soviele ich will. Ab 22h darf man nicht mehr laut sein. Punkt

Die Sache ist recht einfach.......ohne Nachweis der Verhältnismäßigkeit, sind mir diese Trottel-Verordnungen aber sowas von schnurz. Der VfGH zerreißt die eh wieder in der Luft und hebt die Strafen auf.

Ganz einfach: Von dieser Verbrecher-Regierung lasse ich mir gar nichts mehr vorschreiben. KurzMussWeg

Es folgt, eine offizielle Verlautbarung der staatsführenden Coronazeitung😄 'das Leckerli habts euch echt verdient' würd da basti sagen.

ICH treffe zu Weihnachten wen ich will, und wann ICH will, unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen natürlich, und im privaten Ambiente. Das werden mir die Dalton`s nicht vermiesen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.