Sicherheitsmängel bei vielen Faschingskostümen für Kinder

11.11.2019 21:36:00

Mehr als die Hälfte der geprüften Faschingskostüme wurden von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit beanstandet.

Mehr als die Hälfte der geprüften Faschingskostüme wurden von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit beanstandet.

Mehr als die Hälfte der geprüften Faschingskostüme wurden von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit beanstandet.

Bei einer Überprüfung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) von 43 Faschingskostümen in ganz Österreich sind gleich 23 Produkte beanstandet worden.Weitere Spenden und Sponsoring-Einnahmen fließen in rotarische Sozialprojekte.(Bild: stock.-Studio gegenübersaß.

Bei neun Proben wurden Sicherheitsmängel gefunden, wie es in dem Endbericht heißt, den die AGES am Montag via Twitter veröffentlichte.Beanstandet wurden bei den Sicherheitsmängel erhöhte Flammenausbreitungsgeschwindigkeit, vorhandene Spitzen, zugängliches Füllmaterial und zu dünne Verpackungsfolien." © Bild: Kurier/Jeff Mangione Zu den Top-Referenten bei"Rotary meets Health" zählten u.Bei fünf Proben wurde die Kennzeichnung kritisiert, fünf Proben wiesen Mängel bezüglich der Spielzeugkennzeichnungsverordnung auf, 17 Proben fielen wegen einer fehlenden oder mangelhaften EG-Konformitätserklärung durch.at-Grafik) Schneewarnung für Österreich: In der Nacht auf Mittwoch schneit es im Bergland in vielen Regionen Süd- und Westösterreichs - zum Teil bis in tiefe Lagen.Wegen verbotener Chemikalien wurde hingegen kein Produkt beanstandet.Schauspielerin Fanny Altenburger.Spielzeug in der Umgebung des Kindes darf laut der AGES keinen gefährlichen entzündbaren Gegenstand darstellen."Einer zieht sich nackt aus" Norbert fühlte sich in der Rolle des Neo-Oppositionspolitikers schon sichtlich wohl.

Es muss daher aus Materialien bestehen, die bestimmte Bedingungen erfüllen.Hier kommen laut ZAMG bis am Mittwochabend selbst in Tallagen 20 bis 50 Zentimeter Neuschnee zusammen.So müssen sie schwer entzündbar sein oder dürfen nur langsam brennen, falls sie dennoch Feuer fangen..

Weiterlesen:
Die Presse »
Loading news...
Failed to load news.

Rotary: 22.000 Euro für Ronald McDonald KinderhilfeSymposium 'Rotary meets Health' unterstützt Wohnmöglichkeiten für Familien schwerkranker Kinder.

Warnung: Markanter Schneefall bis in viele TälerSchneewarnung für Österreich: In der Nacht auf Mittwoch schneit es im Bergland in vielen Regionen Süd- und Westösterreichs - zum Teil bis in tiefe Lagen.

Grüne: Sollen Inhalte aus Sondierung veröffentlicht werden?Ex-Abgeordneter Steinhauser plädiert für Transparenz. Bei erster TV-Debatte gab sich ÖVP-Vertreter noch distanziert. Linksextreme mit sebastiankurz :) Wird spannend

Post verlangt zehn Euro Gebühr pro ZahlscheinNach dem Wirbel um den Datenskandal bei der Post gibt es erneut Aufregung. Denn für Barüberweisungen auf ein postfremdes Konto werden seit Kurzem am ... Die Börse braucht 'Futter'! Die Post bringt allen was. Alles ist SCHOCKIEREND WAS SO POST MACHT. Dass ist keine Post dass sind kleine Löcher wo Menschen wie Sardinen in der Dose Stunden lang stehen und warten vor unbesetzten Schalter dass sich jemand von MITARBEITER BLICKEN LÄSST weil alle sind hinter bergen von Paketen auf derSUCHE!

Spätherbst bringt Sonne, Regen - und auch SchneeSonne, Schnee, Regen - und das alles bei relativ milden Temperaturen: Diesen bunten Wetter-Mix prognostizieren Experten die kommende Woche. Für ... Ganz der 'freundliche 'November 'Blues'!

NHL: Sieg für Raffl, Grabner-Tor bei Arizona-NiederlageDie Philadelphia Flyers schlagen Toronto 3:2, die Arizona Coyotes müssen sich Minnesota knapp 3:4 geschlagen geben.