Sicherheitsmängel bei Schweizer Portal für digitale Impfnachweise

Sicherheitsmängel bei Schweizer Portal für digitale Impfnachweise:

23.03.2021 14:45:00

Sicherheitsmängel bei Schweizer Portal für digitale Impfnachweise:

Online-Plattform vom Netz genommen – Verfahren wegen Datenschutzverletzungen

Wegen schwerer Sicherheitsmängel ist eine Schweizer Online-Plattform zur Verwaltung von Impfdaten vom Netz genommen worden. Gegen die Stiftung, die die Plattform betreibt, wurde ein Verfahren wegen Datenschutzverletzungen eröffnet, wie der Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte Adrian Lobsiger am Dienstag mitteilte. Die Mängel hatten das Online-Magazin"Republik" und das"Handelsblatt" publik gemacht.

Schwindel flog auf: Eskalation in Fahrschule „Isolation beeinträchtigt Gehirnentwicklung“ Van der Bellen richtet Klima-Appell an die Welt

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »