Sicherheit in Skigebieten: Regierung schärft nach

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neuer Corona-Erlass: Nicht immer wurden in den Skigebieten die aktuellen Regelungen eingehalten - jetzt schärft die Regierung nach! Es drohen gar Betretungsverbote, wie die „Krone“ am Dienstagnachmittag erfuhr.

Skifahren in Zeiten des Lockdown: Weil die liebste Winterbeschäftigung der Österreicher in den letzten Tagen für Debatten gesorgt hatte - nicht immer waren in den Skigebieten die aktuellen Regelungen eingehalten worden -, schärft die Regierung jetzt nach. Es drohen gar Betretungsverbote, wie die „Krone“ am Dienstagnachmittag erfuhr.

Zwar habe man an den ersten Tagen gesehen, „dass dies großteils gut eingehalten wird. In einigen Fällen sind aber“, mahnte Anschober erneut. In einem entsprechenden Erlass zu den aktuellen Wintersport-Regelungen fordert das Ministerium die zuständigen Behörden auf, verstärkt zu kontrollieren, ob die vorgeschriebenen Maßnahmen vor Ort eingehalten werden. „Ist dies nicht der Fall, sind im Wiederholungsfall Betretungsverbote auszusprechen“, warnt Anschober.

, unter diesen Einzelfällen leidet. Alle müssen sich an die geltende Rechtslage halten“, so die Ministerin.Tourismusministerin Elisabeth Köstinger „Die Kapazitätsbeschränkungen bei den Seilbahnen und Liftanlagen werden bleiben“, stellte die Ministerin indessen klar. „Sie sind aus gutem Grund eingeführt worden. Die Betreiber haben sicherzustellen, dass auch beim Anstellen die notwendigen Sicherheitsabstände eingehalten und FFP2-Masken getragen werden. Die Mehrheit der Betreiber

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Blablabla.

Sie schärfen nach...bla bla bla...nur heisse Luft. Geht den meisten am A.... vorbei was die 4 Musketiere von sich geben...is eh wieder verfassungswidrig. KurzMussWeg

Jeder Gastwirt wurde schon beim kleinsten Vergehen angezeigt und bestraft. Seilbahnbetreiber erst beim wiederholten Mal des Vergehens. Wie viele Wiederholungen denen wohl zugestanden werden?

Politiker und Medien halten alle für blöde, wie das ZDF zeigt. Während wir uns an diese absurden Regeln halten sollen und keine Parties feiern dürfen - ruft das ZDF zur großen Silvesterpartie in Berlin auf -wo die ganzen Z-Promis, Politiker und Medienleute feiern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.