Selenskij verurteilt Proteste gegen China-Rückkehrer in Ukraine

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Zentralukraine kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen gegen die Unterbringung von Heimkehrern aus China. Präsident Selenskij verurteilte die Ausschreitungen als mittelalterlich.

Nach Protesten in der Zentralukraine gegen die Unterbringung von Heimkehrern aus China verurteilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die gewaltsamen Ausschreitungen: „Wir sagen ständig, dass die Ukraine Europa sei. Doch gestern schien es, dass wir ein Europa des Mittelalters sind“, sagte der Staatschef am Freitag in Kiew.

Aus Sorge vor dem Coronavirus Sars-CoV-2 waren am Donnerstag mehr als 70 Heimreisende aus China mit Bussen in ein Sanatorium in Nowi Sanschary knapp 300 Kilometer östlich der Hauptstadt gebracht worden. Die Flugzeugcrew, 45 Ukrainer und 27 Reisende aus anderen Ländern sollen dort für zwei Wochen isoliert bleiben. Gegen die Kolonne protestierte jedoch ein wütender Mob, der eine Verbindungsstraße blockierte.

Selenskij vermutete hinter den Protesten politische Hintergründe. Als Zeichen der Solidarität zog auch Gesundheitsministerin Sorjana Skalezkaja in die Quarantänestation. Die 39-Jährige habe ein Arbeitszimmer erhalten und werde per Telefon arbeiten, hieß es. In der Ukraine wurde bisher kein Verdachtsfall für das Virus SARS-CoV-2 bestätigt. Weltweit starben seit Beginn des Ausbruchs im Dezember mittlerweile mehr als 2000 Menschen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schummelei? China ändert Coronavirus-ZählweiseDer Anstieg fällt plötzlich niedriger aus, Experten rechnen mit einer sehr viel höheren Dunkelziffer.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

China: Corona-Virus breitet sich in Gefängnissen ausMehr als 450 Insassen und sieben Aufseher mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Im Iran gibt es 18 Coronaviren-Infizierte u. 4 sind gestorben. Lt. BNODesk
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Busse mit China-Heimkehrern in Ukraine attackiertBrennende Barrikaden, Hunderte besorgte Bewohner, die zum Teil mit Eisenstangen und Steinen bewaffnet waren: Für 72 aus Wuhan heimgekehrte Menschen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus : China senkt Zinsen, Air France mit 200 Millionen Euro belastetDie Wirtschaft kämpft nach dem Ausbruch des Coronavirus zunehmend mit den Folgen der Ausbreitung. China versucht nun einer Eintrübung vehement entgegenzusteuern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Aktuell sind 72 Jihad-Rückkehrer in Österreich bekannt26 der bekannten Rückkehrer haben die österreichische Staatsbürgerschaft. Alle Rückkehrer werden angezeigt. Was machen IS-Kämpfer ohne österr. Staatsbürgerschaft in Österreich?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »