Selbstbestimmt durch den Alltag: Senioren-Wohngemeinschaften

Wenn man im Alter selbstständig und doch nicht alleine leben will, sind Senioren-Wohngemeinschaften eine gute Wahl.

06.10.2019 10:27:00

Wenn man im Alter selbstständig und doch nicht alleine leben will, sind Senioren-Wohngemeinschaften eine gute Wahl.

Wenn man im Alter selbstständig und doch nicht alleine leben will, sind Senioren-Wohngemeinschaften eine gute Wahl.

Wienan. DeWohngemeinschaftbesteht aus sechs 21 bis 36 m² großen Einzelzimmern mit eigenem Badezimmer, WC und Balkon. Die Zimmer sind mit einer Grundausstattung möbliert, einzelne Möbelstücke und persönliche Gegenstände können zusätzlich mitgebracht werden. Der Gemeinschaftsbereich mit Wohnküche und TV-Ecke lädt zu gemütlichem Beisammensitzen ein. Im Haus befindet sich auch eine Fahrrad-Werkstatt, welche von allen Bewohnern genutzt werden kann. Insgesamt umfasst die Wohnung ganze 305 m². Die

Eva Glawischnig verlässt Novomatic endgültig Was Hans Peter Doskozil unter Solidarität versteht Erste Korruptionsanklage gegen HC Strache

Wohngemeinschaftliegt zentral und verkehrsgünstig mit gutem Anschluss an die U3-Station Simmering oder Enkplatz.TIPP: Besichtigungstermine der Senioren-WGs gibt es wieder am 9. 10. und am 15. 10., jeweils von 12 bis 13 Uhr, Treffpunkt: Herbortgasse 35, 1110

Weiterlesen: KURIER »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

NÖ: Pkw-Lenker krachte gegen Leitschiene und beging FahrerfluchtDer 25-Jährige hatte keinen Führerschein und war laut Polizei vermutlich durch Suchtmittel beeinträchtigt.

Bevorstehender Generationswechsel durch Parlamentswahl im Kosovo - derStandard.at

Zum Jubiläum: Kühbauers Rapidler mit Last-Minute-SiegEin abgefälschter Schuss beschert Rapid einen knappen 3:2-Erfolg in Mattersburg. Es ist Kühbauers erster im Burgenland.

Soko Kfz: Den Autodieben dicht auf den FersenSeit Gründung der Sonderkommission sind die Fahrzeugdiebstähle um 75 Prozent gesunken

'Denver-Clan': US-Schauspielerin Diahann Carroll totDie vor allem durch die Fernsehserie 'Denver-Clan' bekannte US-Schauspielerin und Sängerin Diahann Carroll ist im Alter von 84 Jahren gestorben.

Listerien-Wurst auch nach Österreich geliefert - News | heute.atIn Deutschland sind zwei Menschen durch mit Listerien verseuchte Salami gestorben. Die Ware wurde auch an eine Hotelkette in Österreich ausgeliefert.