Sehr hohes Infektionsrisiko in drei Bundesländern + Längster Lockdown der Welt endet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Zahl der rot-geschalteten Länder wird sich heute wohl verdreifachen. Dann gilt in drei Bundesländern sehr hohes Infektionsrisiko.

Nach dem Auftreten einer neuen Unterart der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus in Israel ist Ministerpräsident Naftali Bennett zu einer Dringlichkeitssitzung mit Gesundheitspolitikern zusammengekommen. Israel werde Maßnahmen ergreifen, um die"positiven Ergebnisse des Kampfes gegen das Virus zu bewahren", hieß in einer am Mittwoch veröffentlichten Erklärung von Bennetts Büro.

Eine flächendeckende Impfquote von 70 Prozent sei weiterhin das Ziel, um die Krise einzudämmen. Die WHO zählt zur Region Europa insgesamt mehr als 50 Länder, darunter neben der EU zum Beispiel auch die Türkei sowie Russland und die Ukraine.In Europa sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO rund eine Milliarde Corona-Impfungen verabreicht worden.

Um die Ausbreitung des Virus in den Griff zu bekommen, dürfen von 21. Oktober nur Geschäfte für den täglichen Bedarf offen bleiben. Auch Freizeit-, Kultur-, Unterhaltungs- und Sportstätten bleiben zu, gastronomische Betriebe dürfen nur noch außer Haus verkaufen. Veranstaltungen und Versammlungen sind untersagt. Zudem dürfen die Bürger ihre Wohnung von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr nur mit triftigem Grund verlassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Noch mehr Panik bitte

Na sowas, so wie jedes Jahr wird es auch heuer wieder eine Grippesaison geben!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gastkommentar - Klima und Afrika - ein Kontinent der WidersprücheKlima und Afrika: Der zweitbevölkerungsreichste Kontinent der Welt ist für weniger als 4 Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich, spürt aber als einer der ersten die Folgen des Klimawandels. Gastkommentar von Ophélie Mortier.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Google Pixel 6 (Pro) startet mit Top-Ausstattung und Android 12Neues Top-Smartphone nimmt Flaggschiffe der Android-Hersteller und das iPhone 13 ins Visier.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Corona: Seitwärts in die nächste WelleHohe Infektionszahlen, aber stabile Werte auf den Intensivstationen. Dennoch glaubt Gesundheitsminister Mückstein, dass die Zahlen in den nächsten Wochen steigen werden. Glauben ist nicht wissen. Er soll sich seitwärts über die Häuser hauen, mit dem Lavendel. Mücke mit Kristallkugel und Turnschuhen 😀
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Ruf der Justiz nicht zuträglich': Edtstadler nur noch sehr zurückhaltend mit Kritik an StaatsanwältenVerfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) findet die Veröffentlichung der Chats nach wie vor problematisch - mit Kritik an der Justiz hält sich die ehemalige Richterin aber deutlich zurück. Leider ist es nicht nur sebastiankurz sondern betrifft es auch große Teile der volkspartei. Ich erinnere nur an die großen Inszenierungen wo alle fest mitgeklascht haben. Die haben echt geglaubt Sie wären unantastbar! Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Wenn Wundert das noch das sie ihre Chats als problematisch bezeichnen. Sind doch eure türkisen Menschenbilder die es nicht mehr zum vertuschen und daschlogn mehr gibt. Resümee: Ihr habt versagt in allen Belangen zum Schaden des Volkes der Republik Österreich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wenn der Chefredakteur ins Hotelzimmer ruftDas größte Boulevardblatt Deutschlands trennt sich von seinem Chefredakteur, dem 41-jährigen Julian Reichelt. Sein Fall trägt die Debatte um Machtmissbrauch in die deutsche Medienwelt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »