Scooter-Rowdys werden zu Problem in der U-Bahn - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wien hat ein Scooter-Problem, auch unter der Erde: Rund 8.000 Roller von neun Anbietern sind in der City unterwegs, immer mehr davon flitzen oder parken jetzt auch in U-Bahn-Stationen.

Sie blockieren Eingänge, stehen mitten am Bahnsteig – oder flitzen mit bis zu 25 km/h durch U-Bahn-Stationen: Die E-Roller sind auch den U-Bahn-Securitys ein Dorn im Auge.erfuhr, zählen sie – neben Rauchern und Hunden ohne Beißkorb – bereits zu den größten Sorgenkindern der 104 Sicherheitsmitarbeiter.

Bis Ende 2019 sollen es 120 sein, auch in Video-Überwachung werden heuer noch 800.000 € investiert. Und das ist auch nötig, denn immer mehr Scooter-Nutzer fahren auch in den Stationen. Das ist, wie auch das Abstellen am Bahnsteig, verboten. Erlaubt: Scooter am Bahnsteig schieben, in den Öffis und auf der Rolltreppe zusammengeklappt tragen. Die Scooter werden von den Wiener Linien als Handgepäck eingestuft, brauchen kein eigenes Ticket.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So kam es zu Schüssen auf Messer-Mann in Wien - Wien | heute.atEin Mann bedrohte Sonntagabend mit Messern Passanten auf der Quellenstraße. Die alarmierte Polizei konnte den Bewaffneten erst durch eine Schussabgabe stoppen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Festnahmen durch 'U-Bahn-Securitys' rechtens - Wien | heute.atSicherheits-Mitarbeiter der Wiener Linien dürfen Personen festnehmen bis die Polizei eintrifft. Das gibt das Eisenbahngesetz her. denen ist doch alles wurst, da wird geraucht, gesoffen, gebettelt in den stationen, alles wurst. Aufspielen und wichtig machen tun die sich nur wenns irgendwo mal ein altes Mütterchen mit abgelaufener karte erwischen oder kleine mädls die in der ubahn vom kipferl abbeißen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Messer-Angreifer mit Schuss ins Bein gestopptAm Sonntagabend ist es in der Quellenstraße in Wien-Favoriten zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Ein Mann mit einem Messer bedrohte einen ... wie immer , 🤮🤮🤮 Ein weiterer Einzelfall. ausnahmsweise mal kein rechter wie in kitzbühl oder halle?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zwei Fallschirmspringer in Wels abgestürztFür einen der Beiden Fallschirmspringer kam jede Hilfe zu spät, der zweite wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Oktoberfest: Original und Austro-Klone im Vergleich - Wien | heute.atGeschunkelt wird überall, doch die Größenordnung unterscheidet sich enorm. Wir haben das große Bierfest-Original besucht und ziehen den Vergleich zu den heimischen Versionen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »