Schwierige Suche nach Frieden für Libyen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Außenpolitik: Schwierige Suche nach Frieden für Libyen.

Andreas Rinke Ulf Laessing Die Teilnehmer der hochkarätigen Libyen-Konferenz in Berlin ringen um einen umfassenden Waffenstillstand in dem nordafrikanischen Bürgerkriegsland. Der Entwurf einer 55 Punkte umfassenden Abschlusserklärung, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt, schlägt Sanktionen für den Bruch des UN-Waffenembargos und eine Entwaffnung der Milizen vor. Die Konferenz begann am Sonntagmittag unter hohen Sicherheitsvorkehrungen im Kanzleramt.

Merkel will mit der Konferenz, an der Vertreter von elf Ländern teilnehmen, die im libyschen Bürgerkrieg aktiven Staaten dazu bringen, ihre Einmischung zu beenden. Grund ist die Sorge, dass sich in Libyen wie Syrien ein Stellvertreterkrieg entwickelt. Vertreten sich auch die EU, die Afrikanische Union und die Arabischen Liga.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pompeo fordert Waffenstillstand vor Libyen-Gipfel in BerlinAuch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen forfert einen Waffenstillstand. Papst Franziskus ruft zu Friede auf. Füße waschen für den Frieden!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Libyen-Gipfel: Konferenz-Erklärung sieht Entwaffnung der Milizen vorOb sich die Teilnehmer der am Mittag beginnenden Konferenz, darunter die Kriegsparteien in Libyen sowie die Präsidenten von Russland und Türkei, am Ende einigen können, bleibt noch offen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Stellvertreterkrieg in Libyen: Wer kämpft gegen wen - und warumGeneral Haftar will mit Gewalt die Regierung aus Tripolis vertreiben. Internationale und regionale Mächte feuern den Konflikt weiter an. In Berlin soll nun eine Lösung gefunden werden. Wer hat in Libyen die Hände im Spiel - und wie kam es zu der ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »