Schwester des Opfers: „Jetzt bin ich ganz allein“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach Bluttat in Edlitz: „Jetzt bin ich ganz allein“, so die Schwester des „Home Invasion“-Opfers weinend

Die Frage nach dem Warum blieb unbeantwortet. Alleine zurück bleibt nun die 87-jährige Schwester der Frau, die vor drei Jahren selbst Opfer eines Raubüberfalls wurde: „Jetzt bin ich ganz allein“, erklärt sie schluchzend gegenüber der „Krone“.Das Mordopfert Emma Sch. war unverheiratet und hatte keine Kinder. Die einzige Bezugsperson bis zuletzt - die 87-jährige Schwester der Pensionistin, die in Edlitz lebt.

Im Jahr 2016 wurden die 87-Jährige und ihr Ehemann von einer Räuberbande im eigenen Haus brutal überfallen, geschlagen, gefesselt und ausgeraubt. Die Täter wurden ausgeforscht, Monate später vor Gericht gestellt und verurteilt.Erst vor Kurzem starb der Ehemann der 87-Jährige - und nun schlug das Schicksal ein weiteres Mal erbarmungslos zu. „Wie soll ich jetzt auch noch Emmas Tod verkraften?“, fragt die Frau weinend. „Nun habe ich gar niemanden mehr auf dieser Welt.

Denn als knapp drei Stunden später ein Unfall mit Personenschaden auf der A2 bei Warth gemeldet wurde, sollte sich herausstellen, dass die beiden Vorfälle zusammenhängen. Tatsächlich handelte es sich bei dem Unfallopfer um den mutmaßlichen Mörder von Emma Sch., der offenbar bewusst in einen herannahenden Lkw lief.Die Unfallstelle an der A2: Der Verdächtige wurde von einem Lkw erfasst und verletzt.

Dass sich Opfer und mutmaßlicher Täter auch noch seit langer Zeit kannten, stellte sich im Zuge der polizeilichen Ermittlungen heraus. So hatte sich der 61 Jahre alte Verdächtige um die finanziellen Angelegenheiten der 85-Jährigen gekümmert und war Bank- bzw. Vermögensberater der wohlhabenden Ex-Bauunternehmerin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wichtig für den Schreibstil eines Revolverblattes scheint die unangebrachte Verwendung von Anglizismen um einen nicht vorhandenen Intellekt des Schmierfinks zu suggerieren. Dass diese Bezeichnungen oft nicht zutreffen erscheint lässlich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Sie machen 70 Prozent, bin mir da ganz sicher' - News | heute.atIn Teil 5 der Öffi-Talks begleitete 'Heute' SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner an den Ort ihrer Kindheit. Den lustigsten Sager des Trips lieferte dabei ein sehr optimistischer Passant. 2017 hat die SPÖ versprochen, das Dirty Campaigning zu beenden. Glaubt man Natascha Strobl so müsste man fragen: Wann ist es so weit? Hat sie uns zum Thema Nataschas Strobls Aussagen auch Etwas zu erzählen? Eigentlich ganz interessant was uns die SPÖ-Beraterin Natascha Strobl zu erzählen hat:
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

16-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommenTragischer Unfall in Niederösterreich: Erst Stunden wurde das Opfer in einem Straßengraben gefunden. Bitte korrigieren - der Satz ist nicht vollständig
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Früchte in fremden Gärten naschen – wo beginnt der Diebstahl?Darf ich beim Spaziergehen am Weinberg Trauben von den Reben kosten? Das haben die Hirter früher dann aber nicht gewusst, wenn sie plötzlich mit ihrem Hirterstock da standen und wild herumgeschrien haben, wenn ein Kind eine Traube 'gefladert' hat. Einzelne Trauben abreißen - wie im Artikel geraten - ist problematisch, weil das Wespen anlockt. Die vernichten dann den Rest. Solange die Trauben intakt sind, bleiben sie weg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lugner: 'Der Gabalier braucht eine starke Frau' - Leute Heute | heute.atNach der Trennung von Freundin Silvia Schneider bekommt Andreas Gabalier jetzt Liebes-Tipps von Richard Lugner.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »