Schwerer Busunfall mit verletzten Kindern im Innviertel

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch der Busfahrer wurde leicht verletzt. Offenbar kam der Linienbus durch die glatte Fahrbahn von der Straße ab.

Zu einem schweren Busunfall kam es Mittwochfrüh in Hochburg-Ach im Innviertel: Der Regionalbus der Linie 885 kam mit 15 Insassen durch die schneeglatte Fahrbahn von der Straße ab und stürzte seitlich in den Graben. Laut OÖVV wurden dabei sieben Kinder sowie der Busfahrer leicht verletzt.

"Gegen 6.49 wurden wir alarmiert. Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, dass sich die 15 Kinder im Bus befinden", schildert FeuerwehrkommandantAls die Freiwillige Feuerwehr kurz darauf am Einsatzort ankam, war dem aber nicht mehr so. Alle 15 waren über den Notausstieg am Dach - lag der Bus doch auf der normalen Einstiegstür - selbstständig herausgeklettert. Ersthelfer unterstützen sie dabei."Sechs Kinder und der Busfahrer wurden dann mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau gebracht", sagt Wilske. Die restlichen Kinder seien im Feuerwehrhaus versorgt und anschließend von ihren Eltern abgeholt worden.

"Als wir ausrückten herrschten sehr schwierige Bedingungen auf der Straße", so Wilske zur Unfallursache.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Medizinerin: 'Herdenimmunität durch Impfung heuer sehr schwer erreichbar'Für die Gruppe von einer Million Menschen unter 16 Jahren in Österreich gibt es noch gar keinen zugelassenen Impfstoffe. \r\n
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »