„Schwere Sturmböen“ mit bis zu 100 km/h erwartet

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Schwere Sturmböen“ mit bis zu 100 km/h erwartet, die nächste Woche hat es in sich:

Stürmisch wird es zu Wochenbeginn in ganz Österreich. Vor allem der Osten des Landes wird von kräftigem Westwind beherrscht. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen maximal zehn Grad. Am Freitag erreicht dann laut ZAMG ein mächtiges Tief Österreich.„Am Montag zieht ein Tief mit dem Namen Hannelore von Skandinavien nach Russland und die Druckgegensätze in Österreich nehmen deutlich zu“, erklärt Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Unwetterzentrale.

„In der Thermenregion zeichnen sich örtlich auch schwere Sturmböen um 100 km/h ab und auf den Bergen gibt es von den Niederen Tauern ostwärts Orkanböen“, warnt Spatzierer Bei vielen Wolken fällt zudem vor allem vom Kaiserwinkl bis ins Mariazellerland immer wieder Regen bzw. oberhalb von 400 bis 700 Meter Schnee. Gegen Abend ziehen mit Durchzug der Kaltfrontdes Tiefs auch im Osten Regen- und Schneeschauer durch, dabei lässt der Wind etwas nach. Die Höchstwerte liegen zuvorvon Nord nach Südost zwischen ein und zehn Grad.Am Dienstag bleibt es dann meist trocken und tagsüber kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein.

Am Freitag soll laut Prognose der ZAMG dann ein mächtiges Tief über Nordosteuropa Österreich wettertechnisch im Griff haben. Mit Einfließen kalter, feuchter Luft überwiegen die Wolken und es ziehen einige Schneeschauer durch, die meisten im Norden und Osten sowie generell am Alpennordrand.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Winter kommt

Um unser Parlament einmal richtig durch zu pusten reichen 100 km/h nicht aus.

Es braucht unbedingt einen Lockdown. Und eine Impfpflicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Infektionen - Aprés-Ski als Treiber der PandemieNeu ist die Erkenntnis nicht, sie bestätigt sich jedoch auch 2022: Das seit Ischgl ohnehin verrufene Aprés-Ski scheint auch in der Omikron-Welle ein wesentlicher Treiber des Corona-Infektionsgeschehens.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Steuerreform - Familien und Selbstständige profitieren am stärkstenMehr Geld im Börserl: Je nach Einkommen und Familienstatus kann die Entlastung pro Person im kommenden Jahr bis zu 2.200 Euro betragen, rechnet der Budgetdienst des Parlaments vor. Insgesamt beträgt das Entlastungsvolumen rund 5,6 Milliarden Euro.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona - 400 Personen bei Lichtermeer in KlagenfurtDie Kundgebung mit 400 Teilnehmern sollte ein stiller Gegenpol zu den Demos der Maßnahmengegner sein. Draurig. Was um die Handvoll wirklich an Corona Verstorbenen ein Bohei gemacht wird! Da werden seit 2015 mehr Menschen umgebracht, als an Corona sterben! Kein Gericht würde als Todesursache einen positiven Test akzeptieren, warum also macht es die linke Schmierenpresse?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »