Schweiz, Winter, Tourismus, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Schweiz, Winter

Schweiz wirbt mit Ischgl-Parodie um Ski-Urlauber

100 Corona-Tote täglich? Ischgliich! Mit einer Parodie auf Ischgl zieht das Schweizer Fernsehen über die Pläne einer Skisaison 2020 her.

04.12.2020 11:25:00

100 Corona-Tote täglich? Ischgliich! Mit einer Parodie auf Ischgl zieht das Schweiz er Fernsehen über die Pläne einer Skisaison 2020 her.

100 Corona-Tote täglich? Ischgliich! Mit einer Parodie auf Ischgl zieht das Schweiz er Fernsehen über die Pläne einer Skisaison 2020 her.

Wie bereits in"Gute Nacht Österreich" ("Wurst, dass gerade Pandemie ist. Kommen Sie einfach trotzdem!") strahlte nun auch der Schweizer Rundfunk einen satirischen Clip aus, um für Wintertourismus in der Schweiz zu werben. Aus Ischgl wird dabei"Ischgliich", schweizerisch frei übersetzbar mit"ist gleich","ist egal","wurscht". Ischgliich sei äußerst einfach zu erreichen, denn es befindet sich überall in den Schweizer Bergen.

Hier kannst du den Clip anschauen:Intensivbetten ausgebucht"Kuscheln in der Luftseilbahn? Ischgliich! Gedränge am Skilift? Ischgliich! 100 Coronatote täglich? Ischgliich!" Ein Festhalten am Wintertourismus im Jahr der Pest soll so offenbar ad absurdum geführt werden."Wir in Ischgliich lassen uns doch unseren wohlverdienten Skispaß nicht verderben", heißt es weiter.

Weiterlesen: heute.at »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...