Schweiz und Deutschland: AUA reduziert Flugangebot

Erstmals seit Jänner fliegt die AUA (Austrian Airlines) wieder ein Ziel in China an. Vorerst geht es - nach mehrmaligen Verschiebungen - ab 2. ...

24.09.2020 14:00:00

Abflug Richtung China: Erstmals seit Jänner fliegt die AUA ab Anfang Oktober wieder nach Shanghai. Weitere Verbindungen nach China seien eine denkbare Option, hieß es am Donnerstag.

Erstmals seit Jänner fliegt die AUA (Austrian Airlines) wieder ein Ziel in China an. Vorerst geht es - nach mehrmaligen Verschiebungen - ab 2. ...

, die Niederlande verhängten Reisebeschränkungen neben Wien auch für Innsbruck. Temporäre Einstellungen ganzer Strecken seien jetzt einmal nicht vorgesehen. In die Schweiz und nach Deutschland werde aber weniger oft oder mit kleineren Maschinen geflogen, so der AUA-Sprecher. Die Entwicklung im Verkehr mit Belgien und den Niederlanden werde noch beobachtet.

Bad Waltersdorf: Heiltherme trennte sich von Impfgegner-Ärztin Luchspaar in der Niederösterreich gesichtet - derStandard.at Immer mehr Fälle: Weitere steirische Bürgermeister schon geimpft

(Bild: APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild))Die AUA ersucht abermals alle Passagiere, sich vor ihrem Flug auf der Website des Außenministeriums über die individuellen Länderregelungen kundig zu machen. Auch innerhalb des Reiselands selbst könne es nämlich unterschiedliche Regelungen geben, etwa für deutsche Bundesländer. Je nach Vorgabe sei ein negativer PCR-Test und/oder eine Quarantäne bei vorhergehendem Aufenthalt in Wien erforderlich. Transferpassagiere sowie Passagiere, die sich vor dem Flug nicht in Wien aufgehalten haben oder ohne Aufenthalt zum Flughafen angereist sind, unterliegen trotz der Reisewarnungen für Wien nicht der Test- bzw. Quarantänepflicht.

Covid-Schnelltests vor dem Einsteigen geplant Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Passt doch wunderbar zu den Verschärfungen! 😂 Kein Apres Ski etc. Drecksairline

AUA muss nach Reisewarnungen Flugplan wieder ausdünnen - derStandard.at

AUA will Passagier-Schnelltests auf StaatskostenDie Austrian Airlines - jüngst erst mit 150 Millionen Steuergeld gestützt - verfolgt ein neues Projekt: Die Lufthansa-Tochter will Passagier-Schnelltests auf Staatskosten 🤙

Maskenstreit! Polizei holt FPÖ-Mann aus AUA-FliegerNach einem Streit an Bord eines AUA-Fluges mit einem Tiroler FPÖ-Politiker kam es zum Polizeieinsatz in Wien-Schwechat. Bischt a Tiroler, Bischt a Orsch Vollkoffer . kuku27 After a dispute on board an AUA flight with a Tyrolean FPÖ politician, the police were deployed in Vienna-Schwechat.

AUA plant Corona-Schnelltests für PassagiereSicheres Reisen: Die deutsche Lufthansa will im Oktober damit beginnen, Passagieren Corona-Schnelltests zur Verfügung zu stellen. Und warum sollen wir gerade das Fliegen noch mehr subventionieren?

AUA will Passagieren Corona-Schnelltests anbietenStart bei Lufthansa könnte noch im Oktober erfolgen. Zunächst offenbar nur für die Business-Class. Staat soll zahlen.

Lambo-Lady rasiert Leitplanke, 280.000 Euro SchadenDie Fahrerin eines Lamborghini verlor in der Schweiz die Kontrolle über ihren Sportwagen und krachte in eine Leitplanke. Der Schaden: 280.000 Euro. Morgen wird ein neuer bestellt. 👍