Kalifornien, Schwarzenegger, Austria, Trump, Capitol

Kalifornien, Schwarzenegger

Schwarzenegger erzürnt: 'Warum die Republikaner Trump stoppen müssen'

Unter dem Titel 'Warum die Republikaner Trump stoppen müssen', erklärt der Ex-Gouverneur von Kalifornien in einem Artikel, warum er als 'Immigrant, Amerikaner und Republikaner' um sein Land besorgt sei.

07.01.2021 12:30:00

Unter dem Titel 'Warum die Republikaner Trump stoppen müssen', erklärt der Ex-Gouverneur von Kalifornien in einem Artikel, warum er als 'Immigrant, Amerikaner und Republikaner' um sein Land besorgt sei schwarzenegger austria usa trump capitol

Unter dem Titel 'Warum die Republikaner Trump stoppen müssen', erklärt der Ex-Gouverneur von Kalifornien in einem Artikel, warum er als 'Immigrant, Amerikaner und Republikaner' um sein Land besorgt sei.

Schwarzenegger mahnte Trump, die Demokratie nicht aufs Spiel zu setzen.Mit einem Gastbeitrag im renommierten Magazin"Economist" stellt sich der aus der Steiermark stammende Republikaner Arnold Schwarzenegger auf die Seite der Gegner von US-Präsident Donald Trump. Unter dem Titel"Warum die Republikaner Trump stoppen müssen", erklärt der Ex-Gouverneur von Kalifornien demnach in dem Artikel, warum er als"Immigrant, Amerikaner und Republikaner" um sein Land besorgt sei.

China testet per Anal-Abstrich auf Corona Trotz Lockdown: Warum sitzt Angela Merkels Frisur noch immer perfekt? Brisant: Apothekerin aus NÖ in Vorarlberg geimpft

"Ich wuchs in den Ruinen eines Landes auf,das die Demokratie aufgegeben hatte und die Konsequenzen tragen musste", schreibt Schwarzenegger im"Economist" über seine ursprüngliche Heimat Österreich. "Ich glaube nicht, dass Amerika dazu imstande ist, zu diesem Bösen vorzudringen, aber ich glaube, wir sollten uns an die Konsequenzen erinnern, die die Wahl von Selbstsucht und Zynismus vor Dienst (am Volk) und Hoffnung, hervorbringen kann", wird der frühere Bodybuilder, Filmstar und Spitzenpolitiker zitiert.

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Ihm gefallen die ÖVPler aber auch ausgesprochen gut in seiner alten Heimat. Jene, die schon unter Schüssel und danach unter türkisem Deckmäntelchen den Kornblumenträgern und Fahnenschwingern die Tore in eine Regierung und die wichtigsten Ämter im Land geöffnet haben. Er hätte weniger Anabolika nehmen sollen, das hat sein Hirn vernebelt!