Schüsse, Drogen, Feuer: Bande in NÖ verhaftet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Fünf Beschuldigte konnten von der Polizei ausgeforscht werden. Sie trieben in den Bezirken Lilienfeld und St. Pölten ihr Unwesen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Nach der Festnahme eines 29-Jährigen, der im Frühjahr mit einer Schrotflinte auf das Haus eines Bekannten geschossen hat, sind weitere Straftaten von insgesamt vier weiteren Beschuldigten in Niederösterreich aufgeflogen. Die Verdächtigen sollen nach Angaben der Polizei vom Dienstag für zahlreiche Sachbeschädigungen, Diebstähle, Brände und Drogendelikte verantwortlich sein.

Der Beschuldigte wurde im Mai ausgeforscht und festgenommen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Er war geständig und wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.Die Ermittler ordneten dem 29-Jährigen und einem weiteren Altersgenossen aus dem Bezirk St. Pölten laut Exekutive die Beschädigung zahlreicher Radarstationen mit Lackspray sowie mehrere Treibstoffdiebstähle von Tankstellen in der Landeshauptstadt und in Lilienfeld zu.

Außerdem forschte die Exekutive im Verlauf der Ermittlungen einen 30-Jährigen Niederösterreicher aus, der in seiner Wohnung 31 Cannabispflanzen angebaut hatte. Die Polizei fand dort zudem getrocknetes Cannabiskraut, Utensilien zur Erzeugung von Crystal Meth sowie eine CO2-Pistole. Der Beschuldigte war geständig und wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Der Österreicher wurde am 6. Mai festgenommen, in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert und befand sich aktuell in Untersuchungshaft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.