Schulprojekt - Preis für Mittelschule Hard, die keine Sackgasse und sogar cool ist

Die 'Schule am See' in Vorarlberg ist ein Vorzeigeprojekt mit klassenübergreifendem Unterricht und entschärfter Schnittstelle mit zehn Jahren.

19.10.2021 09:30:00

Die 'Schule am See' in Vorarlberg ist ein Vorzeigeprojekt mit klassenübergreifendem Unterricht und entschärfter Schnittstelle mit zehn Jahren. Von ettinger_k -

Die 'Schule am See' in Vorarlberg ist ein Vorzeigeprojekt mit klassenübergreifendem Unterricht und entschärfter Schnittstelle mit zehn Jahren.

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Erdgeschichte - Wie die Pflanzen auf die Erde kamenVor rund 500 Millionen dürften sich erste Wurzeln und Samen entwickelt haben. Wie aber Pflanzen überhaupt auf die Erde kamen, weiß der Pflanzenbiologe Liam Dolan nicht so ganz genau, wie er im Interview erklärt. Doch die Gewächse haben alles verändert.

Wie die Jungen die Finanzbranche verändernIst mit den rund 30-jährigen Finanztalenten eine Generation auf dem Weg in die Positionen der Chief Financial Officers, die (fast) alles anders machen?

Am besten am frühen Morgen: Wie die innere Uhr die erworbene Immunantwort steuertAktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass Immunzellen dem Takt der inneren biologischen Uhr gehorchen. Das sind weiters womöglich wichtige Erkenntnisse für den 'optimalen' Zeitpunkt fürs Impfen. Ja, am besten garnicht. Impfung hilft am meisten der Pharmaindustrie

Experten zur ÖVP: 'Die Partei hat die logischste Variante verpasst, wie man aus der Krise kommt'„Die schwerste Krise in der Geschichte der ÖVP“ sehen Experten: Der Teilrückzug von Sebastian Kurz stellt die Partei vor ein Dilemma.

Die Ibiza Affäre: Die coolsten Facts zum Serien-StartWe're going to Ibiza...Am 21.10. geht es los - auf SKY wird 'Die Ibiza Affäre' gezeigt.

Die Krisenkolumne: Da muss man durchSamma schwarz? Samma blau? Samma türkis? Die Volkspartei in der Phase der verschärften Identitätsfragen bekommen die jetzt eigentlich beide das schöne Klubchef Gehalt, obwohl ja wohl nur Gust Wöginger im Klub arbeitet damit Kurz seine Verschwörungen weiter treiben kann.