Schulöffnung: Die wichtigsten Fragen und Antworten + Wien plant Impfaktion für Zwölf-bis 15-Jährige

Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.

14.05.2021 10:39:00

Schulöffnung: Die wichtigsten Fragen und Antworten + Wien plant Impfaktion für Zwölf-bis 15-Jährige

Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.

Ausreisetestpflicht in Gemeinde Längenfeld endet am FreitagDie seit 23. April geltende Ausreistestpflicht in der Gemeinde Längenfeld wird mit morgen, Donnerstag, 13. Mai, 24 Uhr, auslaufen. Das hat der Corona-Einsatzstab des Landes Tirol in enger Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Imst als Gesundheitsbehörde beschlossen.

Erstmals wieder unter 100 Corona-Neuinfektionen Neues Atommüll-Endlager in Österreich soll bis 2024 fixiert werden Hammer! UEFA leitet Ermittlungen gegen Neuer ein

„Derzeit gelten in der Gemeinde Längenfeld mit Stand heute, Mittwochfrüh, noch 30 Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Die Lage in der Gemeinde ist stabil, das Infektionsgeschehen hat sich beruhigt. Die Testpflicht kann daher auslaufen. Wir beobachten die Situation aber weiterhin aufmerksam“, informiert Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes.

05/13/2021, 09:43 PM| Laura SchrettlAusreisetestpflicht für Gemeinde Umhausen ab FreitagAufgrund des aktuell erhöhten Infektionsgeschehens tritt in der Gemeinde Umhausen im Bezirk Imst ab Freitag (14. Mai, 0 Uhr) bis vorerst inklusive Sonntag (23. Mai 2021, 24 Uhr) eine Testpflicht beim Verlassen des Gemeindegebietes in Kraft. headtopics.com

Die Testpflicht gilt für alle Personen, die sich im Gemeindegebiet von Umhausen aufgehalten haben und das Gemeindegebiet verlassen wollen – unabhängig von ihrem Wohnsitz und unabhängig davon, wie lange sie sich dort aufgehalten haben. Als Nachweis gilt ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder ein negativer Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Die Testpflicht gilt auch für geimpfte und genesene Personen.

05/13/2021, 09:00 PM| Laura SchrettlUS-Behörde empfiehlt Aufheben von Maskenpflicht für GeimpfteIn den USA gibt es neue Empfehlungen der Seuchenschutzbehörde CDC für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte. Demnach soll die Maskenpflicht für diesen Personenkreis unter freiem Himmel und in den meisten Innenräumen entfallen. Gleiches soll für Abstandsregeln gelten.

05/13/2021, 06:16 PM| Laura SchrettlImpfkampagne für Zwölf- bis 15-Jährige in den USA gestartetDie USA haben damit begonnen, in großem Stil Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren gegen das Coronavirus zu impfen. Landesweit konnten sich am Donnerstag Zwölf- bis 15-Jährige mit dem Vakzin von Biontech und Pfizer impfen lassen. Die US-Gesundheitsbehörde CDC hatte die Impfungen für die rund 17 Millionen Kinder und Jugendlichen dieser Altersgruppe am Vorabend empfohlen.

Weiterlesen: KURIER »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Ich bin absolut dafür das VD Bellen geht. Er weiß genau was in den Spritzen drin ist, und lässt zu das Kinder mit dem Dreck geimpft werden. Als Erwachsener hat man Hirn um zu entscheiden, möge man meinen, nur als Kind ist man ausgeliefert. Empathieloser geht es nicht mehr! Eugeniker haben Spaß an Experimenten mit Kindern. Mengele wäre ja so stolz.

Kurz zieht die ÖVP noch tiefer in die KriseVorerst muss Kanzler Sebastian Kurz nicht zurücktreten, er und sein Team haben dennoch ein gravierendes Problem – mit der Justiz, mit dem Rechtsstaat und darüber hinaus sehr gut, bitte weiter ziehen Dann wäre doch diese oder nächste Woche mal eine Umfrage von Market interessant, oder nicht? Kurz muss hoffentlich bald in Kurzarbeit gehen!! Ö sterreichische V erlogene P artei Kurz muss weg! Neuwahlen Neuwahlen NEUWAHLEN

Die besten Multiplayer-Spiele, für die man nur ein Handy oder Tablet brauchtGute Spiele, die man zusammen auf nur einem Mobilgerät spielen kann, sind eine Rarität – doch sie existieren

Wenn ein Karrierist Kurz die Karriere kosten könnteEs ist wahrscheinlich die heikelste Phase in der Kanzlerschaft des Sebastian Kurz: Die Affäre Thomas Schmid holt ihn ein. Ganz überraschend kam das allerdings nicht. Die Medien sind viel heiklere Phase als Kanzlerschaft. Sollen die Redakteurinnen und JournalistInnen neu Job suchen? als was und wofür? Blecha wurde in der Causa Lucona verurteilt. Alle drei - Sinowatz, Blecha und Gratz - allerdings lange nach ihrer Amtszeit. Zurückgetreten sind alle wg. der Affären, in denen sie später angeklagt wurden. Ich hoffe Grüne Politiker sind so wie Kurz:

Was man über die deutsche Klimaklage wissen sollteDie Klimaschutzziele müssen für zukünftige Generationen eingehalten werden, so das Bundesverfassungsgericht. Was bedeutet das?

Brüssel von innen: Warum die Nato nach Wien kommtIrgendwo ist immer eine Krise; Österreich kommt an der Nato nicht vorbei, umgekehrt ist es jetzt auch so. Und: Viel Grünes zwischen Brüssel und der Steiermark.

Jenseits von Ibiza: Die türkise ÖVP auf der AnklagebankDer erfolgsverwöhnte SebastianKurz blickt in den Abgrund. Durchtauchen? Flucht in Neuwahlen? Aufgeben? Alles keine überzeugenden Optionen. Der Leitartikel. Liebe Presse, nicht der U-Ausschuss hat den Kanzler da hineingeritten, es war der Kanzler selbst in dem er - der WKSta nach - geflunkert hat. Eine unfähige Opposition macht im Augenblick des möglich größten Triumphes über die Pandemie in Österreich den meisten Wirbel mit ihren Eindrückchen in Nebensächlichkeiten. Grüne Stinkefinger Zeigerinnen und grüner Präsident dulden mögliche Lügner und Betrüger in der Regierung?! Kurz muß weg! Homosexuelle Neigungen sind keine Qualifikation!! Neuwahlen