Schulen: Auch im Herbst droht noch Schichtbetrieb

Schulen: Auch im Herbst droht noch Schichtbetrieb

25.03.2021 21:30:00

Schulen: Auch im Herbst droht noch Schichtbetrieb

Experten befürchten, dass Virusmutationen den Präsenzunterricht weiter verhindern. Als Lösung schlagen sie flächendeckende PCR-Tests vor.

Dass das an Schulen und mit Kindern auch tatsächlich funktioniert, sollen Pilotphasen an Wiener Schulen zeigen. Die Gymnasien in der Kundmanngasse im 3. Bezirk und dem Wiedner Gymnasium im 4. Bezirk sind bereits an Bord und werden Mitte April mit dem Gurgeln starten.

Erneut Erdbeben nahe Neunkirchen bis nach Wien spürbar Geologie - Erdbeben der Stärke 4 in Wien Kaum abgerufene Reserve: Heeres-Beatmungsgeräte

Familienroutine wie ZähneputzenMontag, Mittwoch und Freitag wird gegurgelt, die Tests werden dabei der ganzen Familie zur Verfügung gestellt. Das Gurgeln soll so „zu einer Familienroutine wie das tägliche Zähneputzen“ werden, wie es in der Elterninformation an die Eltern heißt, die von der Kundmanngasse verschickt wurde.

Euphorie in PflichtschulenDie Schule hat eine eigene Mailadresse eingerichtet, damit etwaige Sorgen frühzeitig ausgeräumt werden können. Ein paar Fragen kamen, aber die Stimmung sei unglaublich positiv, sagt Direktorin Marion Waldmann. „Die Reaktionen waren um ein Vielfaches euphorischer als wir gedacht haben“, sagt sie. headtopics.com

Kinder und Eltern wollen fast geschlossen beim Projekt mitmachen. Das ist ein Zeichen, wie sehr der Schuh drückt. Marion Waldmann| Schuldirektorin der AHS KundmanngasseDas sei für das Projekt positiv, gesellschaftspolitisch aber eine eindeutige Aussage. „Wenn Eltern und Kinder geschlossen so einen Aufwand mitmachen wollen, ist das schon ein klares Zeichen, wie sehr der Schuh drückt.“

Weiterlesen: KURIER »

Wie viele Impfungen wurden für Kinder bestellt die vorraussichtlich ab Herbst geimpft werden könnten? Die Twitter Regeln decken Vielzahl verbotener Verhaltensweisen ab: Kommerziell motivierten Spam, der in der Regel darauf abzielt, den Traffic od. die Aufmerksamkeit weg von einer Unterhaltung auf Twitter und hin zu Accounts, Websites, Produkten, Services zu lenken.

Wenn Sie wissen wollen ob im Herbst Schichtbetrieb droht dann nehmt euch bitte ein Kurier plus SpamAbo !!