„Schulaufsatz“: Forscherin zerlegt Skandal-Studie

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die wissenschaftliche Qualität der Beinschab-Studie scheint nicht nur auf den ersten Blick eher dürftig zu sein: „Schulaufsatz“ - Forscherin zerlegt Skandal-Studie.

Die wissenschaftliche Qualität der Beinschab-Studie scheint nicht nur auf den ersten Blick eher dürftig zu sein.

Sebastian Kurz ein „hinterfoziger Pfau“, Matthias Strolz, der „wie ein Affe herumspringt“ - die am Mittwoch vom Finanzministerium veröffentlichten inkriminierenden Studien der Meinungsforscherin Sabine Beinschab bringen einen durchaus humoristischen Ansatz mit sich. Dass es aber auch mit der wissenschaftlichen Qualität dieser vermeintlichen Studie nicht weit her ist, offenbart nun die Kommunikations- und Sozialwissenschaftlerin Andrea Schaffar.

Besonders die Methodik, wie Beinschab dabei zu ihren Ergebnissen gelangte, bezeichnete die Wissenschaftlerin als „originell“ - „eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein.“ So würde die Auswahl der Personen für die durchgeführten Gruppendiskussionen den üblichen Zielgruppen der ÖVP entsprechen - warum die Auswahl dabei genau auf die Berufsgruppen „leitende Angestellte“, „Freiberufler“ und „EPUs“ gefallen ist, werde dabei jedoch nicht argumentiert.

Diese Umfragen sollten insbesondere die Unbeliebtheit des damaligen ÖVP-Obmanns Reinhold Mitterlehner überzeichnet darstellen und den Lesern suggerieren, dass die ÖVP mit dem damaligen Außenminister Sebastian Kurz als Spitzenkandidat wesentlich bessere Wahlergebnisse erzielen würde. Dafür sollen dem Finanzministerium Scheinrechnungen für angebliche gelegt worden sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn die ganze Lumperei aufkommt, steht das Volk auf mit den Soldaten. Dann wird jeder, der ein Amt hat, an der nächsten Laterne oder gleich am Fensterkreuz aufgehängt.„

😂😂😂😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beinschab-Studie: Kern als Pfau, Doskozil als WildschweinDas Finanzministerium veröffentlicht nun doch alle bisher unter Verschluss gehaltenen Studien der Meinungsforscherin Sabine Beinschab. Kurz als Pfau und Dachs habt ihr vergessen. Bitte hörts mit dem kleinlichen Empören über Peanuts auf. Bitte nachhaltige, substanzielle Politik mit konkreten Anliegen einfordern. Der echt drohende E-Blackout interessiert z.Zt. kein Schwein und wird uns Alle massiv treffen. Wann kommen hier die Warnungen und Forderungen. z.B 😤😤😤
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Beinschab-Studie: Kurz als 'hinterfotziger' Pfau, FPÖ als GTI: Wofür die Republik 156.000 Euro zahlteDas Finanzministerium hat mehrere umstrittene Studien veröffentlicht, deretwegen gegen das Umfeld von Exkanzler Sebastian Kurz ermittelt wird. Erkenntnisse wie welche Tiere mit Politikern und welche Autos mit Parteien assoziert werden kosteten den Steuerzahler 156.000 Euro. Nie wieder will ich von der gschiss.... volkspartei hören, wir haben dafür kein Geld! Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Angepasstes Vakzin: Moderna startet klinische Studie zu Omikron-ImpfstoffNach Biontech/Pfizer gibt nun auch Moderna bekannt, dass intensiv an der Erprobung eines angepassten Impfstoffs gearbeitet wird. Grund dafür ist vor allem die Omikron-Variante.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Biontech startet klinische Studie mit Omikron-ImpfstoffBiontech und Pfizer beginnen die erste klinische Studie mit einem an Omikron angepassten Covid-19-Impfstoff. Die Studie soll mehr als 1400 Teilnehmer umfassen. Der größte Feldversuch wird dann wieder in Echtzeit am Impfvolk vorgenommen werden. 😷😇😂🤣🤡🤣😂😇😷 🥒🥒... „es war ein langer Tag, ich hatte Kopfweh. Offenbar war ich nicht alleine...“🥒🥒 Wird der Bezirk Schwaz wieder durchgeimpft? GAIA wird sich dieser Seelen entledigen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Beinschab-Studie: Österreichs Politiker sind 'hinterfotzige Pfaue' und 'Affen'Das Finanzministerium hat die Beinschab-Studien veröffentlicht. Ein 150.000 Euro teures Werk besticht durch eher unvorteilhafte Tiervergleiche. Ich hät´s für 10 Mark fufzich gemacht. ? ? ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »