'Schneebrunzer'-Verfahren um angeblichen Strache-Sager...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreich-Chef Fellner hatte gegen Heute prozessiert - nach einem Bericht der Zeitung, Strache habe Fellner im Ibiza-Video derlei beschimpft. Nun zog Fellner die Klage überraschend zurück.

Die Frage, ob Ex-FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache im Ibiza-Video"Österreich"-Herausgeber Wolfgang Fellner als"Schneebrunzer" bezeichnet hat, bleibt vorerst ungeklärt. Fellner hat seine Klage gegen das Gratisblatt"Heute", die seit Oktober im Wiener Landesgericht behandelt wurde und die den Sachverhalt klären hätte können, zurückgezogen. Ein für Montag geplanter Verhandlungstermin wurde abberaumt.

"Heute" hatte Mitte August anlässlich des Erscheinens eines Enthüllungsbuchs der deutschen Ibiza-Aufdecker Frederik Obermaier und Bastian Obermayer berichtet, Strache habe Fellner in einer bisher nicht öffentlich gemachten Video-Sequenz auf Ibiza"Schneebrunzer" genannt.

Nach zwei Verhandlungsrunden, im Zuge derer Strache als Zeuge unter Wahrheitspflicht befragt wurde - er konnte sich nicht erinnern,"diesen Begriff je verwendet zu haben" -, zog Fellner die Klage Ende voriger Woche überraschend zurück. Damit ist das medienrechtliche Entschädigungsverfahren vom Tisch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spurensuche: Wer ist die „schoafe Russin“?Sie wickelte Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in der äußerst verhängnisvollen Nacht auf der Partyinsel um den Finger. Doch wer ist die „schoafe ... Due Suche nach den Auftraggebern wäre sinnvoller.....wenn schon Suche... Das ist so wurscht. Strache hätte eine Intrige wittern müssen. Aber Hochmut kommt stets vor dem Fall. So schnell geht's manchmal bergab.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Möglicher Ausschluss: Strache sieht Schiedsgericht nicht zuständigStrache-Unterstützer Baron stellt heute die Vertrauensfrage, ein Rücktritt könnte ein Nachrücken Straches in den Gemeinderat zur Folge haben. Strache gehört ein lebenslanges Politikverbot auferlegt!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erneuter Vorwurf: Neumayer: Strache hat Nationalratsmandat um Millionen verkauftLaut Ernst Neumayer, einem niederösterreichischen Kaufmann, soll Ex-FPÖ-Chef Strache ein Mandat an ukrainische Oligarchen verkauft haben - mit dessen Hilfe. Eine Klage hatte er vor Jahren verloren, nun will er es erneut versuchen. ich kann den Namen Strache echt nicht mehr hören!😠Erschreckend was alles geht! Strache gehört in U-Haft RudolfineZ Aber kein Problem für Kurz, wieder mit der FPÖ zu koalieren. Aber LEIDER hat sich die FPÖ in die Opposition zurück gezogen. Wie gesagt, LEIDER.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auszüge aus Terminkalender : Strache traf im Ibiza-Video genannte Unternehmer mehrfachHeinz-Christian Strache war laut profil von Anfang 2018 und Mitte 2019 mit mehreren Unternehmern verabredet, die er im Ibiza-Video als Spender an FPÖ-nahe Vereine nannte - u.a. dreimal mit Novomatic-Chef Harald Neumann und zweimal mit Rene Benko Die Veröffentlichung eines persönlichen Terminkalenders, verletzt die Privatsphäre.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mandatskauf? : FPÖ und Ex-EU-Abgeordnete Kappel weisen Vorwurf zurück'Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Versuch unternommen, ein EU-Mandat zu kaufen, noch ist die Partei oder der ehemalige Parteiobmann mit so einem Ansinnen an mich herangetreten', erklärte Kappel FPÖ EU Mandat
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mandat für Strache?: Strache-Vertrauter soll heute demontiert werdenKarl Baron dürfte heute als Wiener Chef der blauen Wirtschaft und als Spitzenkandidat für bevorstehende Wirtschaftskammerwahl abgesetzt werden. Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass er Strache sein Gemeinderatsmandat überlässt. Es gibt wohl KEINE andere Partei wo der alte Spruch 100% iger zutreffen würde wie auf die FPÖ, Freund Feind Parteifreund,..
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »