Schmid-Vertraute entschuldigt sich für ÖBAG-Chats

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Unbedachte und unüberlegte“ Wortwahl: Schmid-Vertraute entschuldigt sich für ÖBAG-Chats

Eine enge Mitarbeiterin des scheidenden ÖBAG-Chefs Thomas Schmid, die am Mittwoch aus Auskunftsperson in den Ibiza-Untersuchungsausschuss geladen war, hat sich für die „unbedachte und unüberlegte“ Wortwahl in Chatnachrichten rund um die Bestellung Schmids entschuldigt. Gegen die nunmehrige Sprecherin der Österreichischen Beteiligungs AG wird in der Causa Schmid ebenfalls ermittelt.

Jetzt sehe sie einiges als unangebracht an. Sie habe sich schon bei vielen von ihr genannten Personen schon entschuldigt und tat dies am Mittwoch nochmals öffentlich. „Ich bitte um Verzeihung und Verständnis“, sagte Laure. Straftaten habe sie nie begangen und auch keine in ihrem Umfeld wahrgenommen.Laure, politisch in der JVP Kärnten sozialisiert, verneinte, etwas Konkretes von Vorgängen rund um die Bestellung von Peter Sidlo zum Casinos-Finanzvorstand wahrgenommen zu haben.

Bei einem großen Teil der Fragen entschlug sich Laure auch - wie sie schon zuvor angekündigt hatte. „Ich bin Beschuldigte in einem Strafverfahren und möchte mich zu dieser Frage entschlagen.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich würde sie öffentlich grillen - sie hat ihr Mitwirken in diesem System noch immer nicht verstanden!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Außerordentliche Sitzung: Chat-Causa Schmid: Aufsichtsrat der Staatsholding ÖBAG tagtUmstrittenen Chats von ÖBAG-Chef Thomas Schmid: Der Aufsichtsrat der Staatsholding ÖBAG tagt gerade in einer außerordentlichen Sitzung. Noch keine Details bekannt. Die Kurztürkisgrüne Unglaubwürdig Unfähigkeit , beschuldigten Minister und Korruptionsvorwürfe sind für alle Österreicher sichtbar!! Kurz kann es einfach nicht!! Der Aufsichtsrat vom Aufsichtsratsammler Thomas Schmid tagt also. Werden wirklich die Leute die Schmid selbst in den AR (Ortner & Co) gebracht hat jetzt für seine Absetzung stimmen? Schwer vorstellbar in der Bananenrepublik. Der Aufsichtsrat einer Staatsholding ÖBAG muss ja in einer Außerordentlichen Sitzung natürlich auch eine Abfindung berechnen für die exzellente Arbeit eines Thomas Schmid. Kriegt eh alles, was er will!😬😬😬
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖBAG-Aufsichtsrat tagt: Schmid wohl vor AusNach den umstrittenen Chats von ÖBAG-Chef Thomas Schmid mit Bundeskanzler Sebastian Kurz und Finanzminister Gernot Blümel (beide ÖVP) und zahlreichen ... Weg mit der Oberstufe, rein ins echte Leben ! Und AUS für die GESAMTE verlogene & korrupte türkis/schwarze Brut! Neuwahlen JETZT! KurzMussWeg! Mit ihm müsste auch der Kurze vor dem Aus stehen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

ÖBAG-Chef Schmid verzichtet auf VertragsverlängerungDer Vertrag läuft läuft März 2022 aus und hätte noch um zwei Jahre verlängert werden können. Erklärung vor dem Aufsichtsrat. Was meinen Sie mit „ nur ein Jahr“? Nur ein Jahr in dem Fett Kohle gemacht werden kann? Verstehe ich nicht... Ich denke, er muss SOFORT zurücktreten! Hat sich seinen Job erschlichen und nicht redlich verdient. das hätte ich euch gleich sagen können!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aufsichtsrat tagt : Chat-Causa: Schmid dürfte ÖBAG-Vertrag 2022 auslaufen lassenUmstrittene Chats von ÖBAG-Chef Thomas Schmid: Der Aufsichtsrat der Staatsholding ÖBAG tagt gerade in einer außerordentlichen Sitzung. Schmid soll auf eine Vertragsverlängerung verzichten und spätestens 2022 abtreten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »