Schmid entschuldigt sich für Chats: 'War falsch und zynisch'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Es tut mir außerordentlich leid, wenn ich damit jemanden verletzt oder verstört habe', so Schmid in einer Stellungnahme.

Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid entschuldigt sich für seine Chats."Ich habe mich in diesen privaten Chats in einer Art über Menschen, Organisationen und politische Entwicklungen geäußert, die ich heute bereue. Heute sehe ich klar, dass das falsch und zynisch war.

"Das hart arbeitende Team rund um Christine Catasta hat es sich verdient, an ihren konkreten Leistungen im aktiven Management der österreichischen Staatsbeteiligungen gemessen zu werden", warb er für einen Neustart unter seiner Nachfolgerin Catasta. Er sei mit dem ÖBAG-Aufsichtsrat übereingekommen, seinen Job als ÖBAG-Vorstand und als Aufsichtsrat in den Beteiligungen der ÖGAB"einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung zurückzulegen", weil"die öffentliche Diskussion rund um private Nachrichten eine sinnvolle und konstruktive Tätigkeit als Vorstand der Österreichischen Beteiligungs AG nicht mehr möglich" machten.

"Es gibt eine öffentliche Ausschreibung, der Headhunter wurde schon ausgewählt", sagte Catasta am Dienstagabend am Rande einer Diskussion des Internationalen Forum für Wirtschaftskommunikation weiters. Sie betonte, dass sie sich nicht für die Nachfolge von Schmid bewerben werde und das in der heutigen Aufsichtsratssitzung ausgeschlossen habe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Auch schon zu spät. Leute ihr seid immer mehr in Arroganz versunken und offensichtl. hptsächlich mit euch selber beschäftigt. ABER ihr habt auch verlernt, euch zu verteidigen. Man steht für sein Team ein und resigniert nicht beim ersten Gegenwind... was seid ihr für arme Manager!

Der Pöpel nimmt die Entschuldigung nicht an.

Na ja mit der Abfertigung muss er jetzt leben wie der Pöbel …

Diese Wurst, weiß gar nicht was falsch ist, der kleine Narzist. 🤣🤣

Wo fängt Paparazzitum an, wo hört das auf ?

Er soll einfach gehen, Klappe halten und gehen! Alles was er jetzt sagt klingt zynisch!

Diese Chats sind ein Image-Desaster für unsere Staatsholding. Anständig wäre es, wenn er zumindest auf die Abfertigung verzichten würde.

....aber geh!!!

Schmid OEBAG Donau ☝️😅

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rücktritt nach Chats: Thomas Schmid verlässt ÖBAG mit heutigem TagDer Aufsichtsrat der milliardenschweren Holding des Bundes befand den ÖVP-Vertrauten angesichts seiner Chats für unhaltbar. Nach einer einvernehmlichen Einigung endet Schmids Vorstandsvertrag heute, er muss auch sämtliche Aufsichtsrat-Mandate abgeben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wie es mit Ex-ÖBAG Chef Schmid jetzt weitergehtWarum das Aus für Thomas Schmid als ÖBAG-Chef nun doch schneller als gedacht kam und wie es jetzt weitergeht. Wie weitergeht, er bekommt 1500.-Ams Geld. 🤣🤣 Und muss Sackerl pickn beim Avs. Für den 3ten Arbeitsmarkt. 😅😂😂 vielleicht stellt ihn die HOSI als Buchhalter an? Wem interessiert das noch?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Entschuldigung: Ex-ÖBAG-Chef Schmid zeigt ReueDer gerade erst zurückgetretene Ex-ÖBAG-Chef Thomas Schmid (siehe Video oben) hat sich am Dienstagabend in einer persönlichen Stellungnahme für seine ... Hoit di Goschn und schleich die Oida! Entschuldigung ür diesen „falschen“ und „zynischen“ Tweet. Der verlogene Diktator sebastiankurz bräuchte sich nicht entschuldigen, sondern einfach nur SOFORT zurück treten! KurzMussWeg Und Ruhe jetzt - will sie nicht mehr sehen! 😎
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

ÖBAG-Aufsichtsratspräsident Kern erklärt, warum Schmid jetzt gehen mussteDie Einigung ist kein Generalvergleich. Der Nachfolger soll im Herbst feststehen. Gehen musste ist eine freundliche Umschreibung des Vorgang, Rausschmiss wäre schon Früher angesagt gewesen. Ist meine Sichtweise auf Grund der Art der Posten Ausschreibung und Besetzung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »