Schlepper: „Wahnsinnsfahrten in der Hitze“

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit Schwerpunktaktionen reagiert die Polizei auf die erhöhten Schlepperaktivitäten. Für die Flüchtlinge wird die Gefahr immer größer.

Gnadenlos brennt die Sonne auf die Asfinag-Raststation in Guntramsdorf in Niederösterreich herab. Die Reisenden, die hier von der Südautobahn abfahren, suchen Zuflucht im Schatten, oder gehen ins Restaurant, um sich zu stärken und abzukühlen.

Einige sind aber nicht freiwillig hier. Von Polizisten in Zivilstreifen aus dem Verkehr gezogen, werden sie und ihre Fahrzeuge nun einer Kontrolle unterzogen. Besonders im Visier der Exekutive: Lastautos, Klein-Lkw und Busse. Gesucht werden Personen, die illegal Menschen nach Österreich bringen. 48 Schlepper wurden alleine heuer in Niederösterreich festgenommen, im Vergleichszeitraum 2021 waren es insgesamt 22. Tendenz weiter steigend.Ein Mann aus Polen steigt aus seinem Fahrzeug.

Besonders die Hitze macht den Beamten Sorge. „Dadurch werden diese Wahnsinnsfahrten für die Migranten noch gefährlicher als sie eigentlich schon sind“, sagt ein Fahnder. Zuletzt starb auf der Ostautobahn ein 19-jähriger Flüchtling, der sich im Bereich der Achse an einen Schlepper-Lkw geklammert hatte. Als er bei einem kurzen Stopp flüchten wollte, wurde der Marokkaner von einem anderen Lkw überrollt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.