Schlammschlacht: Verbraucherschützer warnen vor 'zweitem Betrug' von VW

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Verbraucherschützer warnen vor zweitem Betrug nach den Abgasmanipulationen volkswagen deutschland diesel dieselgate

Deutsche Verbraucherschützer mahnen, ganz genau hinzuschauen, bevor man das Angebot von VW annimmt. Nachdem der Konzern die Gespräche mit dem Bundesverband der Verbraucherzentralen am Freitag für gescheitert erklärt hatte, sprach vzbv-Chef Klaus Müller sogar von. Der Autobauer dagegen betonte: Sein einseitiges Angebot sei ganz im Interesse der Kunden.

Aus Sicht von Volkswagen können nur Dieselkunden, die in der Musterfeststellungsklage registriert sind, das Angebot des Konzerns annehmen - es gibtSie sollen - je nach Einzelfall - zwischen 1350 und 6257 Euro erhalten.Gesamt-Entschädigungssumme von bis zu 830 Millionen Euro etwa 2000 Euro . Auf einer Info-Seite im Internet wirbt VW bei den Kunden darum, die"unkomplizierte Offerte" anzunehmen.Die deutschen Verbraucherschützer warnen vor einer vorschnellen Entscheidung. Am Montag forderte der Verband, VW möge nicht nur die Teilnehmer der Musterklage,Millionen betrogene Verbraucher in den Genuss von Entschädigungszahlungen

kommen." Ob dies rechtlich möglich und finanziell machbar wäre, dürfte jedoch zu bezweifeln sein. Auch die genaue Art der Abwicklung der Zahlungen steht noch nicht fest. VW arbeitet"unter Hochdruck" an einer Plattform, die ab Ende März freigeschaltet sein soll.günstiger aus der Affäre ziehen als im Fall eines formalen Vergleichs

vor Gericht. Die Kontrollmöglichkeiten seien zudem begrenzt. Dies sei im Kern auch der Grund für das Scheitern der Gespräche gewesen: VW sei bei der Abwicklung der Zahlungen"nicht zu Transparenz und Sicherheitsmaßnahmen" bereit gewesen. Der Konzern kontert: Man sei dem Verband hier sogar entgegengekommen - der Konflikt habe sich vielmehr um die Höhe der Honorare von Anwälten gedreht, die die Abwicklung organisieren sollten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aufgepasst: Deshalb leben Männer kürzer!Den „kleinen Unterschied“ gibt es wirklich - vor allem in Sachen Gesundheit! Körper von Männern und Frauen variieren in den Gebieten von A wie Arbeitslosigkeit bis Z wie Zahnausfall.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Trauer um britische Moderatorin Caroline FlackCaroline Flack wäre demnächst vor Gericht gestanden, zurvor wurde ihr Privatleben monatelang von den britischen Boulevardmedien ausgeschlachtet. Auch Mirjam Weichselbraun äußert sich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus : Hunderte US-Bürger von Schiff vor Japan geholtDie 'DiamondPrincess' ist weltweit der größte Infektionsherd außerhalb Chinas coronavirus quarantäne usa
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Banksys neues Streetart-Werk in Bristol zerstörtDas erst vor wenigen Tagen entdeckte Wandbild wurde mit rosa Farbe mit einer rätselhaften Botschaft beschmiert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »