Schlagerlegende Karel Gott ist gestorben

Seine Stimme hat für ganze Nachkriegsgenerationen die Zeit der ersten Liebe begleitet.

02.10.2019 12:10:00

Seine Stimme hat für ganze Nachkriegsgenerationen die Zeit der ersten Liebe begleitet.

Seine Stimme hat für ganze Nachkriegsgenerationen die Zeit der ersten Liebe begleitet.\r\n\r\n

1968 vertrat erbeim Song Contest mit"Tausend Fenster", komponiert vonUdo Jürgens, und landete damit nur auf Platz 13 von 17..Mit viel Glück zur MusikDabei hatteKarel GottGlück, dass seine stimmlichen Qualitäten nicht unentdeckt blieben. Denn erst machte der gebürtige Pilsener eine Ausbildung zum Elektroinstallateur bei „CKD Stalingrad“ in

Satire: Böhmermann zieht Kurz durch den Kakao Indische Mutation in England „besorgniserregend“ Hochzeit ohne Sekt? Skurrile Regeln für Öffnung

Prag, trat nur nebenbei in Kaffeehäusern auf. „Mit der Elektrik hätte er sich nie so durchgesetzt wie mit seiner Stimme“, konstatierte sein damaliger Lehrmeister wohl zu Recht.Der endgültige Durchbruch kam 1963 mit dem Sieg im tschechoslowakischen Musikwettbewerb „Goldene Nachtigall“ - die Auszeichnung sollte

Karel Gottim Laufe seiner Karriere noch 41 weitere Male gewinnen. Zuletzt war das 2017, kurz nachdem er eine schwere Krebserkrankung überstanden hatte.Für seine neueste Studioaufnahme kooperierteGottmit dem tschechischen PopsängerRichard Krajco headtopics.com

(42). Und er ging mit der Zeit, denn das Lied wurde nicht zuerst auf CD, sondern im Internet aufveröffentlicht. Entstanden ist ein bewegendes Duett mitKarel Gotts13 Jahre alter Tochter Charlotte mit dem übersetzten Titel „Herzen erlöschen nicht“.

Weiterlesen: KURIER »

ER KANN JETZT IM HIMMEL WEITER SINGEN!

Schlagerstar ist tot: Karel Gott an Leukämie verstorbenDer Schlagerstar ist im 81. Lebensjahr verstorben. Er wurde zuletzt wegen seiner Krebserkrankung von einem Spitzenteam der Prager Universitätsklinik betreut und ambulant behandelt. 😢

Schlagersänger Karel Gott gestorben - derStandard.atjanboehm

Karel Gott ist tot - Stars | heute.atDer Sänger Karel Gott ist tot. Er war seit Jahrzehnten unter anderen als Sänger des 'Biene Maja'-Liedes berühmt.

Karel Gott ist tot - Stars | heute.atDer Sänger Karel Gott ist tot. Er war seit Jahrzehnten unter anderen als Sänger des 'Biene Maja'-Liedes berühmt.

Schlagersänger Karel Gott gestorben - derStandard.atjanboehm

Schlagerstar ist tot: Karel Gott an Leukämie verstorbenDer Schlagerstar ist im 81. Lebensjahr verstorben. Er wurde zuletzt wegen seiner Krebserkrankung von einem Spitzenteam der Prager Universitätsklinik betreut und ambulant behandelt. 😢