'Schlächter von Peking': Chinas Ex-Regierungschef Li Peng ist tot

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Ex-Ministerpräsident war maßgeblich für die blutige Niederschlagung der Proteste am Tiananmen-Platz, 1989, verantwortlich.

Regierungschef war. Lis leiblicher Vater war 1931 als"Märtyrer der Revolution" von den Kuomintang-Nationalisten getötet worden.der Kommunistischen Partei bei. 1948 ging er für sieben Jahre für ein Ingenieursstudium nachkonnte er sich dank der Kontakte seiner Familie den politischen Turbulenzen der Kulturrevolution zwischen 1966 und 1976 entziehen. Er machte schnell Karriere im Energieministerium, bevor er 1987 schließlich Ministerpräsident wurde.

als"lange bewährter kommunistischer Kämpfer" beschrieben, der ein"glorreiches Leben" gehabt habe, ein"Leben der Revolution".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chinas Ex-Regierungschef Li Peng gestorbenWegen seiner maßgeblichen Rolle bei der blutigen Niederschlagung der Proteste auf dem Tiananmen-Platz 1989 in Peking war Li Peng international bekannt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Chinas Ex-Regierungschef Li Peng gestorbenTodesfall: Chinas früherer Regierungsschef Li Peng ist tot. Er war wegen seiner maßgeblichen Rolle bei der blutigen Niederschlagung der Proteste auf dem Tiananmen-Platz 1989 in Peking weltweit bekannt geworden. na so was ... wieder ein Diktator weniger
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ex-Mann verschafft sich Zutritt, droht mit MesserIn Wien-Hernals verschaffte sich am Montagabend ein 57-Jähriger gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau und bedrohte diese mit einem Messer. Haft! Scheinbar sind diverse Messerattacken derzeit voll im Trend, ob hier ein Geschäft Ausverkauf hatte ?🤔 Jetzt benötigen wir den Boulevard um uns zu informieren, da die Qualitätsmedien sich ohne Druck einer linken Zensur unterwerfen die niemand von Ihnen verlangt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schredder-Affäre: Kurz spricht von 'üblichem Vorgang'Schredder-Affäre: 'Das ist ein üblicher Vorgang', sagt Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz. Er ortet Falschbehauptungen. Weiter geht's in typischer FPÖ-Manier mit seinen Ausreden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Staatsanwälte fordern Prozess für Ex-Manager von Gina LollobrigidaDem 32-jährigen Andrea Piazzola wird die Ausnutzung einer zurechnungsunfähigen Person vorgeworfen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Deutsch-französischer Plan: Kurz kritisiert geplante Verteilung von Flüchtlingen'Es ist das falsche Signal in Richtung der Schlepper und der Migranten', sagte Kurz am Montagabend. Flüchtlingsverteilung Man könnte auch sagen: „ das richtige Signal für Humanismus statt Rechtspopulismus“. Aber die (Türkise) ÖVP hat Ihren Platz in der Geschichte schon gefunden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »