Scharfe Kritik an Corona-Politik: Wie sich Kroatiens Präsident Milanovic an Österreich reibt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kroatiens Präsident Milanovic zeichnet sich durch übersteigertes Selbstbewusstsein aus und scheut nicht die Konfrontation mit Wien.

Milanovic bei einem informellen Treffen der Staatsoberhäupter in Wien im Gespräch mit Bundespräsident Van der Bellenist als Politiker bekannt, der nach dem Motto handelt, besser einen Freund verlieren als eine Pointe. Diese Einstellung des 66-jährigen paart sich noch mit einem übersteigerten Selbstbewusstsein und dem offensichtlichen Bedürfnis, nicht nur sein kroatisches Volk, sondern auch Nachbarstaaten und die EU insgesamt zu belehren.

Beispiele dafür gibt es bereits aus seiner Amtszeit als sozialdemokratischer Regierungschef in den Jahren 2011 bis 2016, die jedoch fast nie auch die Öffentlichkeit in Österreich berührt haben. Seit der Corona-Pandemie ist das nun anders geworden. So kritisierte Milanovic in der Vorwoche den Lockdown für Ungeimpfte und sagte wörtlich:"In Österreich verbietet man heute Menschen, die nicht geimpft sind, das Haus zu verlassen. Was ist das, Wissenschaft oder Methoden, die an die 1930er-Jahre erinnern?"

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kroatiens Präsident „tief besorgt“ über ÖsterreichDer kroatische Präsident Zoran Milanovic hat erneut scharfe Kritik an den Corona-Maßnahmen in Österreich geübt. Der Lockdown und die Impfpflicht ... Es gibt doch noch Politiker ohne Stroh im Kopf.. Nichts gegen Kroatien, wirklich ein wunderschönes Land, aber die sollen sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Der Vergleich mit dem Faschismus spricht Bände.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nazi-Vergleiche : Österreich zwischen Vorbild und abschreckendem BeispielNazi-Vergleiche, aber auch Applaus: So kommt Österreichs Corona-Politik an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wegen Impfpflicht : Kroatiens Präsident zitierte Wiens Botschafter zu sichMilanovic bezeichnet neuen Lockdown und Impfpflicht als 'Katastrophe'. Er äußerte 'tiefe Sorge über die Grundfreiheiten in Österreich'. was geht den das an? Wir mischen uns ja auch nicht in kroatische Angelegenheiten ein! Der hat es nötig. Außerdem hatten wir hier schon mal eine im Pflicht gegen die Pocken. Die Leute sollen sich nicht so anstellen Eure Freiheiten wünscht niemand in Österreich
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Höchster Montagswert bei Neuinfektionen seit Pandemiebeginn, mehr als 3.000 Covid-Patienten im Spital3.054 Patienten werden aktuell wegen einer Covid-19-Infektion im Spital behandelt. Auch die Zahlen auf den Intensivstationen steigen. ist das auch ein Höchstwert?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »