Politik, Alexander Schallenberg, Brüssel, Europa, Österreich, Schallenberg

Politik, Alexander Schallenberg

Schallenberg: „Für Ungeimpfte wird es schwierig“

„Für Ungeimpfte wird es schwierig“: Bundeskanzler Alexander Schallenberg hat am Donnerstag neue Schritte im Kampf gegen die Pandemie angekündigt.

21.10.2021 17:15:00

„Für Ungeimpfte wird es schwierig“: Bundeskanzler Alexander Schallenberg hat am Donnerstag neue Schritte im Kampf gegen die Pandemie angekündigt.

Nach fast 3700 Neuinfektionen, der Wiedereinführung von Ausreisetests in einigen Bezirken und wegen der bevorstehenden roten Welle der Corona-Ampel ...

(Bild: APA/GEORG HOCHMUTH)Nach fast 3700 Neuinfektionen, der Wiedereinführung von Ausreisetests in einigen Bezirken und wegen der bevorstehenden roten Welle der Corona-Ampel hat Bundeskanzler Alexander Schallenberg am Donnerstag neue Schritte im Kampf gegen die Pandemie angekündigt. Der Fokus wird aber eindeutig auf die Ungeimpften gelegt werden.

Fronten verhärten sich: Corona spaltet das Land Erster Omikron-Verdacht in Österreich gemeldet 30.000 Teilnehmer bei größter Grazer Corona-Demo

Artikel teilen0Drucken„In Österreich nähern wir uns 4000er-Zahlen“, so Schallenberg, der von einer „Pandemie der Ungeimpften ohne Not“ sprach. Für Schallenberg, der sich derzeit bei seinem ersten EU-Gipfel als Regierungschef in Brüssel befindet, lautet die zentrale Frage, die im Rahmen eines Treffens mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) und den Landeshauptleuten am Freitag diskutiert wird: „Welche Schritte setzen wir bei den Zögerern und Zauderern? Es gilt, die Impfrate zu steigern. Wir haben genug Impfstoffe und stolpern ohne Not in eine Pandemie der Ungeimpften.“

Kanzler Schallenberg wird von Europaministerin Karoline Edtstadler nach Brüssel begleitet.(Bild: AP)Für diese Gruppe werde es in den kommenden Monaten schwierig werden. Der Kanzler wiederholte noch einmal den Aufruf zur Impfung, wie auch zu einem gemeinsamen Einwirken auf jenen Personen, die bei dieser Maßnahme noch zögern würden. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Sogar die Handhaltung ist diesselbe wie bei Kurz.. 😂 Bravo, ein Spitzenaußenminister und Aktenfallenlasser! Ein Angebot kann ich ablehnen oder annehmen. Nur, wenn mir gedroht wird, das ich meine Arbeit verliere, nicht mehr einkaufen darf, aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen werde, dann ist es Erpressung! Was ist mit den geimpften, die sich nicht mehr impfen wollen. Das selbe? 🤔

Trotz Impfung haben wir praktisch die gleiche harmlose Situation wie voriges Jahr. Anstatt die wirklichen Probleme zu bekämpfen, schürt man Hysterie und schikaniert die Bevölkerung. Reine Ablenkung. Verrecken sollt ihr an Euren Impfstoff. Was nützt es mir teilweise gegen COVID-19 geschützt zu sein wenn dafür mein ganzes Immunsystem im Arsch ist! Oder anders darum was wollt Ihr Regierungen wirklich von uns?

Das klingt wie eine Drohung......Politiker sollten dem Volk nicht drohen ,es könnte der Tag kommen an dem es Drohungen nicht mehr duldet ImpftEuchInsKnie 🤮 Hey N.ZI a_schallenberg ! Gefährliche Drohung gegenüber der österr. Bevölkerung! Herr Schallenberg warum kein Wort zu Impfdurchbrüchen, Ansteckungsgefahr auch bei Geimpften und Virus Weitergabe durch Geimpfte❓🙄

Was für ein Lappen! Schallenberg Was willst Du eigentlich GRAF BOBBY a_schallenberg ! Bist Du irgendwo angerannt ?

Silvester-Krawalle: Haftstrafen für 3 junge MännerDa war Schluss mit lustig - als drei junge Männer einen ausgelassenen Silvesterabend mit Vandalismus verwechselt hatten. Ja, mehr noch: Ein ... Häfen😂

ja das wäre denen am liebsten! man kann nicht jede Krankheit vergleichen, es ist und bleibt ein Risiko für manche Menschen, das ist Fakt! Diejenigen, die nicht geimpft wurden, sind wie die Juden im Zweiten Weltkrieg, die ausgegrenzt und bedroht werden! Diese Regierung begeht Verbrechen gegen ihr eigenes Volk. Ich werde in Zukunft definitiv diese Leute strafrechtlich verfolgen!

genauso meine Meinung, Österreich eine Impftiktatur, was wäre aus Österreich geworden wenn Kurz weiter dikdatiert hätte? Dann werden wohl die Geimpften Steuerzahler bald für meinen Gehalt aufkommen müssen. Kann mich nicht Impfen. Habe noch Arbeit. Für die Politik und die Regierung im allgemeinen werd es schwierig🤙 ganz egal was wan von dem Corona-Thema haltet😈kussgehtraus

Interessiert nicht was die Kurz Marionette sagt, nicht mein Kanzler. Ich glaube eher dass es für die schwürkisen Kriminellen und ihre Komplizen von der Lügenpresse schwierig wird. Warum Kampf gegen die Pandemie? Die haben wir doch schon seit Juni gemeistert! Oder waren das nur Show Plakate? „Es ist nichts ausgeschlossen „! Also kommen demnächst Lager und weitere Stätten?

Sacharow-Preis für Nawalny: Er riskierte alles – auch sein LebenDer Kreml-Kritiker hat sich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin angelegt und landete nach einem Giftanschlag im Straflager. Jetzt wurde er mit dem Sacharow-Preis ausgezeichnet. Ein homophober Nationalist ist Nawalny. Statt Assange kriegt ein Nazi die Auszeichnung. Nun gut, man weiß jetzt was man von dieser Drecksauszeichnung halten muss.

Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung würde den Bürgerinnen auch Contergan aufzwingen!!? Die Verlogeheit der Kurztürkisgrünen Verfassungsbrecher Regierung ist sichtbar!! Gestern sagten sie im TV das Parlament keine Impfplicht keine 3 g Regel die sollten sich impfen lassen aber sie machen es nicht weil sie wissen es ist eine Gift Impfung

das ein Lokdown für Impf verweigerer in Kraft treten werden könnte, es ist und bleibt eine moralische Angelegenheit für Jedermann! es gibt genug Menschen mit Vorerkrankungen,, Asthmatiker, Lungen Erkrankungen, Herz Kreislauferkrankumgen, Bluthochdruck, Krebs, Autoimmunerkranumg zB, Dauermedikationen an Antidepressiva, Diabetes, Multible Sklerose, Morbus Croh uva. Alle Menschen denken gar nicht wie viele

Unglaubwürdige schäbige türkise ÖVP ler würden für Geld scheinbar auch Contergan den Bürgerinnen aufgezwungen!! Türkis ÖVP Normalität!! FALSCHAUSSAGE UNTREUE BESTECHLICHKEIT Drogenkonsum Türkis ÖVP fördert Menschen Verachtung nach Naziland Vorbild!! Türkis ÖVP Politik geprägt von Menschen Verachtung! Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung muss vor Gericht!!

Die Neuinfektionen stimmen nicht brauchen Sie nur für Ihre Durchsetzung der 3 G Regel am Arbeitsplatz alles Verfassungswidrig ‼️‼️‼️

RLB Business Frühstück : Steigende Preise, aber gute Aussichten für die Kärntner WirtschaftIm Rahmen des Business Frühstück der Raiffeisen Landesbank Kärnten am Mittwoch waren auch Fachkräftemangel und Inflation ein Thema. Die Aussichten für die Wirtschaft sind aber gut, erklärte Peter Brezinschek, Chefanalyst von Raiffeisen Research.

Dann haben Sie die Eier in der Hose, führen eine Impfpflicht ein und die Republik haftet für etwaige Schäden Herr Schallenberg Wenn man die Impfquote erhöhen will, dann ist es vielleicht nicht so gescheit, wenn unser GM WolfgangMueckst in der ZiB2_Vorschau dem Hern Wolf vollnundig erklärt, dass die Zahlen in Ö eh nicht schlecht sind. Wolf hat Mückstein aber umgehend aufgeklärt ('Sind schon schlecht!')

Egal ob geimpft oder nicht für den 🤡 schallenberg wird es schwierig. Lassen wir Sie doch gleich öffentlich auspeitschen ... Ihr könnt mich mal. Aber toll, dass man zur Spaltung auffordert und das als 'Kanzler' Ich bin geimpft aber ich finde es einen absoluten IRRSINn wie man mit den Ungeimpfen umgeht. Ich hoffe die Ungeimpfen legen alle einen GENERALSTREIK ein!

Hahaha ich kann dieser Regierung garantieren dass sie alle eines natürlichen Todes sterben werden bevor sie es erleben dass ich mir diese Giftspritze verabreichen lasse 🤣🤦‍♂️ die einzige Pandemie ist eine Politiker-Pandemie...die deppen wirst nimmer los Man sollte sollte Politiker wie Mücke u. Kurzschall auf stalking verklagen. Diese Impfaufdrängung ist nix anderes.

Welche Pandemie?! Schallenberg gib uns Distance Learning!

Oberösterreich - Schwarz-Blau wird fortgesetzt und Testlabor für FPÖ-Chef KicklIn Oberösterreich zieht eine weitere Frau in die Landesregierung ein, ÖVP montiert SPÖ-Landesrätin ab. Ettinger_K Zum Speiben. Alleine schon der Toten wegen, die wegen dieser Riege der Pandemie mehr ausgeliefert sind als anderswo, ich spucke sie, rein mental, an.

Als geimpfter, kann ich nur meinen Kopf schütteln! Statt auf die Ungeimpfte zu zugehen machen sie es noch schlimmer. Es gibt schon Gründe warum die sich auch nicht impfen lassen möchten das akzeptiere auch.Immer schön vom Thema ablenken das könnt ihr gut.“Schattenkanzler Schallenberg im Kampf gegen die Gesunden und Ungeimpften. So schnell kehrt der Faschismus nach Österreich zurück

Der Corona-Terror geht in die Endphase ! Die 3g im Parlament gewählt geschmiert oder gescheitert Gut der Mann

Im November: Kärnten startet kostenlose PCR-Tests für ZuhauseAnfang November wird es auch für die Kärntner kostenlose PCR-Tests geben. Wo man sie erhält und wie es mit den anderen Testmöglichkeiten weitergeht.

Neue Regeln für die Auswertung beschlagnahmter Handys?Die Neos wollen, dass die Beweismittelvernichtung auch für den U-Ausschuss strafbar wird. Indessen findet nicht nur die ÖVP, dass die Sicherstellung von Smartphones reformiert gehört. Wie war das mit dem Bundestrojaner? Nur wenn es um die ÖVP geht, oder? Denn allen anderen möchte dieses Pack bekanntlich die Mandeluntersuchung per Koloskopie zum Datenklau verabreichen.