Schach-WM epochal: Nach acht Stunden knackt Carlsen Nepomnjaschtschi

Schach-WM epochal: Nach acht Stunden knackt Carlsen Nepomnjaschtschi:

03.12.2021 23:57:00

Schach-WM epochal: Nach acht Stunden knackt Carlsen Nepomnjaschtschi:

In der sechsten Partie von Dubai kommt es zum ersten Sieg. Mit 136 Zügen war es die längste Begegnung in der Geschichte der Schach-Weltmeisterschaften

In einem Rekordmatch hat Weltmeister Magnus Carlsen bei der Schach-WM in Dubai seinen ersten Sieg gegen Herausforderer Jan Nepomnjaschtschi geholt und die Weichen für eine erfolgreiche Titelverteidigung gestellt. Nach zuvor fünf Remis gewann der Norweger das sechste von maximal 14 Duellen und führt nun gegen den Russen mit 3,5:2,5.

Die FM4-Dodo

Willkommen bei DER STANDARDSie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

Dezimierte ÖHB-Frauen feierten WM-Auftaktsieg über ChinaVier Spielerinnen vor dem Auftakt positiv getestet, darunter Kapitänin Blazek und Frey – Dennoch Sieg im ersten WM-Auftritt seit zwölf Jahren

WM-Krimi! Kult-Duo Wurz und Hausleitner legt sich festZwei Rennen, zwei Rivalen – die Formel-1-Saison biegt auf die Zielgerade ein. ORF-Duo Ernst Hausleitner und Alex Wurz über die Nervenschlacht.

Ein Theaterfest für das Kaiserhaus: Antoni Cestis 'Il pomo d'oro'Die opulente Oper für Kaiserin Margarita bestand aus fünf Akten und dauerte ganze acht Stunden

Nach Chaos-Stunden – das ist Österreichs neue RegierungTurbulente politische Zeiten in Österreich, in denen man schnell den Überblick verlieren kann. Das ist Österreichs neue Regierung.  😂😂😂😂😂😂 Das ist eine Regierung aber nicht die Regierung der Österreicher.

Der Sieg des 'Schattenkanzlers' währte nur kurzDas Wort des Jahres wurde binnen Stunden von der Wirklichkeit überholt.

Hamilton holt vor Verstappen erste Bestzeit in JeddahMercedes-Pilot verwies WM-Spitzenreiter Max Verstappen im Red Bull auf den zweiten Platz