Säugling in Wien nach schweren Misshandlungen in Lebensgefahr

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der drei Monate alte Bub musste notoperiert werden, weil er schwerste Gehirnverletzungen erlitt. Die Eltern stehen unter Verdacht.

Ein drei Monate alter Bub ist in Wien mit schwersten Gehirnverletzungen in einem Krankenhaus notoperiert worden. Er befand sich am Samstag in akuter Lebensgefahr. Die Verletzungen lassen ein Schütteltrauma vermuten, berichtete die Polizei. Die unter Verdacht stehenden Eltern bestritten die Vorwürfe. Beide wurden angezeigt, der Vater wurde als Hauptbeschuldigter festgenommen.

Die Mutter hatte am Donnerstag die Rettung verständigt. Bei ihrem Sohn habe sie beunruhigende gesundheitliche Veränderungen, wie unregelmäßige Nahrungsaufnahme, überdurchschnittliches Schlafbedürfnis und unnatürliche Schreie, bemerkt, sagte die 30-Jährige. Im Spital wurden ältere, vermutlich Wochen zurückliegende und frische Verletzungen am Gehirn festgestellt.

Seit der umgehend durchgeführten Notoperation befindet sich der Säugling in künstlichem Tiefschlaf. Laut den behandelnden Ärzten besteht akute Lebensgefahr, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Die Mediziner befürchteten, dass der Bub, sollte er überleben, schwerbehindert sein könnte. Beamte des Landeskriminalamtes führte Einvernahmen beider verdächtiger Elternteile durch. Sowohl die Mutter als auch der 35-jährige Vater, im Bezirk Liesing wohnhafte Wiener ohne Migrationshintergrund,"bestritten vehement, das Kind misshandelt oder geschüttelt zu haben", so die Polizei. Die Frau gab ein Zeitfenster von ein paar Tagen an, in dem der Vater allein auf das Kind aufgepasst habe.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide wegen des Verdachts des Quälens oder Vernachlässigen einer unmündigen oder wehrlosen Person angezeigt. Gegen den Vater wurde die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt. Die Ermittlungen waren noch im Laufen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien: Baby nach schweren Misshandlungen in LebensgefahrDrei Monate alter Bub erlitt Gehirnverletzungen und ist in künstlichem Tiefschlaf. Eltern unter Verdacht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mann droht Paketzusteller in Wien mit dem Messer - Wien | heute.atAm Donnerstag bedrohte ein 24-Jähriger einen Paketzusteller mit dem Messer. Der Grund für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Terrordrohungen in Wien: Zwei Teenager gefasstSie haben gleich zweimal Terrordrohungen auf diversen Social-Media-Plattformen verbreitet: Zuerst wurde im Juni damit gedroht, in der Seestadt ein ... 'Ich komme morgen seestad' 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Unser Neubürger sind schon eine witzige Partie 🤣🤣 Tja die darf man halt nicht zurück schicken, die wertvolle Zukunft.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ticket richtig bestellt: Strafe für Pensionisten - Wien | heute.atMissverständnis mit Folgen: Zhi S. (86) orderte am Hauptbahnhof ein Ticket für eine Fahrt nach Sopron – für den darauffolgenden Tag. Der Mitarbeiter händigte ihm jedoch eines für denselben Tag aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vorverkauf für Dua Lipa in Wien startet heute um 9 - Musik | heute.atSie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der letzten Jahre. Am 19. Mai beehrt sie mit einem Konzert die Fans in Österreich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »