Salzburger soll Rudolf Anschober mit Tod bedroht haben

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Salzburger soll im März 2021 den damaligen Gesundheitsminister Rudolf Anschober aus Ärger über die Corona-Maßnahmen im Internet mit dem Tod bedroht haben.

Der 54-Jährige wurde heute, Dienstag, am Landesgericht Salzburg wegen gefährlicher Drohung zu einer teilbedingten Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro verurteilt, davon 1.200 Euro unbedingt. Der Mann aus dem Bezirk Hallein beteuerte seine Unschuld. Er meinte, sein Instagram-Account sei gehackt worden.

Auf dem Account des Angeklagten war ein Videobild von Anschober zu sehen, es ging um das Thema einer Covid-19-Schutzimpfung. Der Kommentar des Beschuldigten soll gelautet haben:"Seit Jahrzehnten sehe ich was passiert und du machst es sicher nicht kaputt. Ich weiß wie Menschen sterben werden. Einen Tag noch, dann würde ich aufpassen was du tust - du wirst sterben.

Der Richter verwies auf die Ermittlungsergebnisse. Die Drohung sei von dem Account des Beschuldigten verschickt worden,"wir haben die Geodaten", begründete er den Schuldspruch. Die Annahme, dass ein Hacker zufälligerweise aus demselben Wohnort stammt wie der Angeklagte, sei lebensfremd. Der bisher unbescholtene Frühpensionist, der ein Diversions-Angebot abgelehnt hatte, nahm das Urteil an.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für positive Note 600 Euro in Prüfungsbogen gelegtFür positive Note 600 Euro in Prüfungsbogen gelegt: Statt der erhofften positiven Note sah sich ein Salzburger mit einem Strafverfahren konfrontiert. 😅😅😅
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Linzer Verbrennungsopfer ringt weiter mit dem TodEs ist ein Kampf mit dem Tod, den jener 49-jährige Linzer im künstlichen Koma ausfechten muss, der in der Voest in ein 450 Grad heißes Zinkbad ... Alles erdenklich Gute. Das ist ein Horrorunfall gewesen, der mir nahe geht.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Diese TikTokerin wird mit nur 30 Jahren GroßmutterChanelle B., die sich auf TikTock Kiwigirlxoxox nennt, sorgt gerade weltweit für Schlagzeilen. Sie hat in einem viral gegangenen TikTok-Clip ... 😍😍😍👍💪 😍 Wen interessiert dieser Scheiß? Wohl eher die Spezies aus dem Gemeindebau.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Fall eskaliert: Polizei soll Djokovic verhaftet habenEin Gericht erlaubte Novak Djokovic am Montag die Einreise. Kurz später soll der Serbe verhaftet worden sein. Australische Medien widersprechen. Die größten Terroristen sitzen in der australischen Regierung und unsere machen ihnen alles nach...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »