Rücktritt! Sebastian Kurz zieht sich aus Politik zurück

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ BREAKING NEWS +++ ÖVP-Chef Sebastian Kurz wirft das Handtuch, verlässt die Politik für immer. Die Entscheidung gibt er noch heute bekannt 😱

ÖVP-Chef und Ex-Kanzler Sebastian Kurz schmeißt als Politiker hin! Noch am Donnerstag um 11.30 Uhr wird Kurz seine Entscheidung der Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz verkünden – dies erfuhraus dem engsten Umfeld des 35-jährigen Klubobmanns. Die Gründe? Mit Sohn Konstantin eine schöne neue private Herausforderung und die Anschuldigungen. Durch diese ständigen Vorwürfe nach dem Chat-Skandal und Co.

Seine politische Laufbahn war mit diesem Schritt allerdings noch nicht beendet. Denn Kurz machte – zumindest damals –"nur" einen"Schritt zur Seite", wurde zum Klub- und blieb weiter Parteichef der ÖVP. Seine politische Laufbahn begann in Wien, auf die Bundesebene zog es Kurz früh. Bereits von 2011 bis 2013 war er Staatssekretär für Integration. Von 2013 bis 2017 war er Außenminister, ehe er 2017 erstmals ins Kanzleramt einzog.

Er selbst werde als Parteichef und Klubobmann in den Nationalrat zurückkehren, sagte Kurz damals. Dieser Schritt sei kein leichter, erklärte er."Aber es geht nicht um mich, es geht um Österreich. Es geht um Sie alle, meine Damen und Herren. Sie haben es sich verdient, dass sich die Politik nicht um sich, sondern um die Menschen kümmert", schloss der Kanzler sein Statement.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sehr traurig, für mich war einer einer der besten . 😢

baba und voi net

Und Tschüss, und mit dem Karli wird das eh nix. Die ÖVP ist im Arsch.😬

Viele werden sich Kurz zurückwünschen, wenn der neutotalitäre kurs mit nehammer weiter Fahrt aufnimmt.

Knalleffekt im Parlament: ÖVP-Chef Sebastian Kurz wirft das Handtuch, verlässt die Politik für immer. oder auch nicht. Er ist ja noch jung, der wird sicher nochmal kommen.🙄

Rücktritt sebastiankurz mission accomplished. Next stop Gernot_Bluemel kurzruecktritt wahl22 Claus_Pandi florianklenk arminthurnher RichardSchmitt2 heimolepuschitz GeraldGrosz hafi1980 BMeinl jleichtfried sigi_maurer

Naja, irgendeine Versicherung oder die Raiffeisen wird ihn schon nehmen. Aber mal davon abgesehen, der kommt doch in einem Jahr mit spätestens mit einer eigenen Liste wieder. Nazis dir ist. Das hätte nie durch

Das hat Strache auch gesagt. Er hatte so fest versprochen. Und wir wissen ja was von Versprechungen zu halten ist die Sebastian kurz gibt. Aber wenn es wahr sein sollte, ist Österreich endlich frei! Hurra hurra

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Türkei - Lira-Verfall reißt türkische Politik mitTürkei: Die Landeswährung Lira taumelt von Rekordtief zu Rekordtief. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist daran nicht unbeteiligt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »