Rotkreuz-Manager schlug weniger Corona-Tests vor

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Rotkreuz-Manager schlug weniger Corona-Tests vor: Ein internes Papier von Bundesrettungskommandant Gerry Foitik wirbelt viel Staub auf.

Eine nicht für die Öffentlichkeit gedachte Stellungnahme des Bundesrettungskommandanten des Roten Kreuzes sorgt für viel Wirbel. Denn in diesem sogenannten Policy Paper, das am Sonntag durchgesickerte, schlägt Gerry Foitik vor, das Testen von Kontaktpersonen der Stufe 1 einzustellen. Diese müssten ohnehin in Quarantäne.

, auf unterschiedlichen Vorgehensweisen in den jeweiligen Staaten. So teste zum Beispiel Slowenien Personen, die mit Infizierten Kontakt hatten und daher in Quarantäne seien, schon jetzt nicht und hat so eine „bessere“ EU-Einschätzung als Österreich.Ohne Tests von Kontaktpersonen der Stufe 1 würde die Inzidenz sofort um 500 täglich sinken, stellte Foitik in dem Schreiben fest.

Ressourcensteigerungen seien bei einer exponentiellen Entwicklung nicht nur personell allein, sondern durch zusätzliche digitale Instrumente zu bewerkstelligen, erklärt Foitik. Die SPÖ fordert wegen des Schreibens jedenfalls die volle Aufklärung durch die Bundesregierung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dem armen wurde gedroht damit er zurückrudert!

das soll einer vom roten kreuz vorgeschlagen haben sofort entlassen!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mit Info-Offensive gegen den Corona-ImpffrustWer kommt zuerst dran - und warum? Österreich trifft Vorbereitungen für die Covid-Impfung. Das ist wichtig, denn käme es zum selben Chaos wie bei der ... Hahahaa Österreich hat keine Ahnung vom irgend was
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lokalaugenschein in Kuchl : 'Ich habe das Gefühl, wir sind der Sündenbock'Seit Samstag befindet sich Kuchl im Lockdown: Bis 1. November sind die knapp 7400 Bewohner abgesondert. Das drückt auf die Stimmung in der Gemeinde
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mahrer: „Es herrscht großer Frust und Ärger“Widerstand gegen lokale und regionale Regelungen: „Es herrscht großer Frust und Ärger, dass es keine rechtzeitigen Informationen und Diskussionen gibt', so Wirtschaftskammer-Präsident Mahrer. 😂😂😰😷
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »