Rote Karte für Eltern: Baby darf nicht Griezmann Mbappe heißen

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Es hätte eine Hommage an die WM-Torschützen Antoine Griezmann und Kylian Mbappé sein sollen – doch der Wunsch eines französischen Paares wurde von der Stadtverwaltung untersagt.

Brive-la-Gaillarde – Ein offenbar fußballverrücktes Paar in Frankreich darf seinem Sohn nicht den Vornamen Griezmann Mbappe geben. Nach Angaben der Stadtverwaltung von Brive-la-Gaillarde im Südwesten des Landes untersagte ein Gericht die Hommage an die Fußball-Nationalspieler Antoine Griezmann und Kylian Mbappe. Der kleine Bub heißt stattdessen nun Dany Noe.

Ein Standesbeamter hatte bei der Anmeldung des Babys das Gericht angerufen. Das können Standesbeamte in Frankreich immer dann tun, wenn sie der Meinung sind, dass ein Vorname den Interessen des Kindes schaden könnte. Griezmann und Mbappe waren im vergangenen Jahr mit der französischen Nationalmannschaft Fußball-Weltmeister geworden. Jeder der beiden Spieler trug beim Turnier in Russland vier Tore zum Titelgewinn bei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sicherungshaft: SPÖ zeigt Regierung rote KarteKoalition braucht Stimmen der Opposition – Bundesagentur für Asylwerber vor Umsetzung
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sebastian Kurz als Wahlhelfer für „Sturm auf die rote Bastion“Seit 75 Jahren ist Stockerau, die größte Stadt des Weinviertels, in roter Hand. Die Wahl am 24. März verspricht Spannung.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

''Nicht herumdoktern'': Gemeinsame Schule für Faßmann vom TischDie vor Türkis-Blau heftig ventilierte gemeinsame Schule der Zehn- bis 14-Jährigen wird auch in Zukunft nicht auf der Agenda der Bundesregierung stehen. Typisch Kurz und Strache, typisch ÖVP neu und FPÖ!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gemeinderatswahl: Dass Kurz die rote Hochburg Salzburg geknackt hat, ist zu kurz gedacht.MichelJungwirth Es lohnt der Blick, wer warum nicht zur Wahl ging. Schützt vor Legendenbildung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wie reiche Eltern Elite-Unis betrogenUm ihren Kindern einen begehrten Studienplatz in Yale oder Stanford zu sichern, zahlten Promis wie die Schauspielerin Felicity Huffman Schmiergeld. Nun flog der Betrug auf.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Mörder!“: Telefonterror gegen Eltern von RebeccaDie 15-jährige deutsche Schülerin Rebecca bleibt auch nach drei Tagen intensiver Suche der Berliner Polizei in einem Brandenburger Waldgebiet ... Menschen gibt's?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hetze gegen Neujahrsbaby mit muslimischen Eltern: Pensionist verurteiltEin Pensionist hatte in einem Posting Muslime mit „Jihadisten“ gleichgesetzt – und das auf ein neugeborenes Baby bezogen. Schuld sah er vor Gericht nicht eindeutig ein.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »