Rot auf Ampel wegen Corona-Revolte von Infizierten

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Salzburg ist der Bezirk Hallein auf Corona-Rot gestellt worden. Die Einheimischen haben für die Corona-Maßnahmen aber kein Verständnis mehr.

Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat am Donnerstag angesichts der stark steigenden Zahlen im Bundesland die Reißleine gezogen und"Die Lage ist dramatisch", so Haslauer. Es gehe nun darum, einen zweiten Lockdown zu verhindern."Es ist kein leichter Tag für uns alle". Er sehe aber keine andere Möglichkeit, dass"wir diesen schwierigen Schritt jetzt gehen".

Laut dem Innenministerium hat es in Salzburg in den letzten 24 Stunden 66 neue Corona-Fälle gegeben. Das klingt im Vergleich zu Niederösterreich , Oberösterreich oder Wien zwar verhältnismäßig wenig, doch das Bundesland bzw. der Bezirk Hallein kämpft aktuell mit einem großen Problem und das hängt mit der Vielzahl an Corona-Clustern zusammen."Die Situation macht mir große Sorgen.

Laut Juhasz könne die Behörde viele Cluster, die etwa in Familien oder nach privaten Feiern ausbrechen, nicht mehr nachvollziehen. Und das liege vor allem an der mangelnden Kooperationsbereitschaft der Personen."In sozialen Medien wird sogar dazu aufgerufen, unkooperativ zu sein", so die Landessanitätsdirektorin weiter.

Das Verständnis der Bevölkerung für die Corona-Maßnahmen sinkt also offenbar – zumindest im Bezirk Hallein. Juhasz geht davon aus, dass in Hallein aktuell"viele Personen unterwegs sind, die positiv sind, aber sich nicht testen lassen"."Die Bevölkerung kooperiert überhaupt nicht mehr".Es gehe nun darum, dass das Gesundheitssystem nicht überfordert wird. Sollte sich die Corona-Lage aber nicht verbessern, könnte das schlimme Folgen haben.

"Wir werden in etwa zehn bis zwölf Tagen an die Kapazitätsgrenze kommen. Wir müssen jetzt Maßnahmen setzen und es ist höchste Zeit, dass wir handeln". Bleibt nur zu hoffen, dass die Bevölkerung im Bezirk Hallein den Ernst der Lage nun erkennt und ebenfalls handelt und die verhängten Maßnahmen befolgt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Für diktatorische Maßnahmen bei Grippe usw. kann niemand mit Vernunft sein!

kein verständnis i kanns net verstehn wie man so dumm sein kann, das man es so weit kommen lassen kann!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich in EU-Corona-Ampel auf Rot gestuftDie Europaminister der EU haben am Dienstag eine Empfehlung für eine europaweite Corona-Ampel beschlossen. Eine schlechte Nachricht für Österreich. Edtstadler enthält auch der Stimme und kritisiert die EU. Tja professionelles Krisenmanagement ist nicht so ihre Sache. Die EU ist einfach eine tolle Sache, man kann es gar nicht oft genug sagen! Gemeinsam in den Untergang! 😂
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Lage dramatisch' – Erste Region Rot auf Corona-AmpelNachdem es bereits auf Bezirksebene ein Party-Verbot gab, wurde nun eine landesweite Verschärfung der Maßnahmen angekündigt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Ampel: Nun drohen erstmals rote BezirkeCorona-Ampel: Nun drohen erstmals rote Bezirke! Akut gefährdet sind der momentane Corona-Hotspot Tennengau (Bezirk Hallein) sowie die Städte Innsbruck und Wels. Wen intressiert das? Rot oder nicht ich mach sowieso was ich will und de scheiss Maske trag ich auch nicht. kronefakenews
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Erster Minister findet Corona-Ampel 'ziemlich absurd'Mehrere Länder haben deutliche Kritik an einer europaweiten Corona-Ampel geäußert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »