Rollendes Risiko?: Wie gefährlich E-Scooter im Straßenverkehr sind

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Egal ob gekauft oder geliehen - der E-Roller boomt als urbane Art der Fortbewegung. ERoller

verbotenerweise auf dem Gehsteig

. Auch bei Vorhandensein eines Radwegs bevorzugten 23 Prozent den Gehsteig. War nur ein Radfahr- oder Mehrzweckstreifen vorhanden, fuhren 46 Prozent auf dem Gehsteig. Gab es keinerlei Radinfrastruktur, rollten 49 Prozent gesetzeswidrig auf dem Gehsteig. 7,2 Prozent der 152 in puncto Lichtverwendung beobachteten E-Scooter fuhren bei Dunkelheit ohne Licht. Rund 40 Prozent waren entweder mit einem Vorder- oder einem Rücklicht unterwegs.

Nur ein einziger beobachteter E-Scooter war gesetzeskonform mit Beleuchtung vorne und hinten sowie mit Reflektoren vorne, hinten und seitlich in Fahrt.Flott unterwegs, nur drei Prozent tragen HelmDer Rekord der Messungen liegt bei 31 km/h. 15 Prozent der 938 gemessenen E-Scooter-Fahrer waren mit mehr als 20 km/h unterwegs, Männer dabei durchwegs schneller als Frauen.

, die im Mischverkehr mit Fußgängern aber immer noch zu hoch sind. Auch in der Annäherung an nicht signalgeregelte Radfahrerüberfahrten sind E-Scooter – ebenso wie Fahrräder – um einiges zu schnell unterwegs: Statt der maximal erlaubten 10 km/h brausten E-Scooter mit durchschnittlich 15,4 km/h heran.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Von Gratis bis 160 Euro: Girokonten: AK ortet deutliche PreisunterschiedeEin Girokonto ist für Bankkunden inzwischen ein Standardprodukt. Allerdings sind die Kosten dafür sehr unterschiedlich, wie ein Vergleich zeigt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hat Laura den Wendler mit diesem Österreicher betrogen?Nachdem der Wendler sich als Corona-Leugner geoutet hat, sind alle Augen auf Laura gerichtet. Wie geht sie mit der Sache um? Wieso schreibt ihr auch schon so einen MIST? KEINER LEUGNET CORONA sondern das Kasperltheater und die Riesen Show die damit gemacht wird. Ganz zu Schweigen von den 100en Milliarden die durch die PCR Tests gescheffelt werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schon über 1.000 Corona-Tote in ÖsterreichDie Corona-Lage in Österreich spitzt sich immer weiter zu! Mittlerweile sind bereits über 1.000 Menschen im Land an dem Virus verstorben. In 10 monaten. FAKE NEWS. Die Menschen sind nicht zwingend an dem Virus gestorben. Nur Autopsie-Berichte könnten das beweisen. Die Menschen sind größtenteils mit dem Virus gestorben! Allerdings mit der offiziell angeordneten Wunsch-Statistik, aber das ist ja nur ein nebensächliches Detail am Rande.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Drei Tote bei Lkw-Crash in Autobahn-TunnelBei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) im Lavanttal nach Wien sind am Dienstag drei Menschen ums Leben gekommen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Online-Apotheken: Mit einem Klick zum NasenspraySeit 2015 dürfen auch österreichische Apotheken rezeptfreie Arzneimittel im Internet verkaufen. Sie haben im Ausland viel Konkurrenz.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bezirk droht 'Rot': Im LKH Fürstenfeld sind alle Corona-Betten belegtDas Coronavirus breitet sich in der Region Hartberg-Fürstenfeld rasant aus. Im LKH Fürstenfeld sind bereits alle Corona-Normalbetten belegt. Die Bezirkshauptmannschaft bereitet sich auf den 'Rot-Status' vor.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »