Robert Lewandowski ist Weltfußballer 2020!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Robert Lewandowski ist Weltfußballer 2020, als Trainer des Jahres wurde etwas überraschend Liverpools Jürgen Klopp geehrt.

Robert Lewandowski ist nach seinem Ausnahmejahr 2020 mit Triplesieger FC Bayern zum Weltfußballer gewählt worden. Der 32-jährige Pole setzte sich bei Abstimmung des Weltverbandes FIFA gegen Lionel Messi vom FC Barcelona und Cristiano Ronaldo von Juventus Turin durch. Hansi Flick verpasste die Kür zum weltbesten Trainer - ausgezeichnet wurde bei der digitalen Gala am Donnerstag in Zürich Liverpools Jürgen Klopp.

Die Bayern hatten 2020 die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal sowie den Titel in der Champions League gewonnen. Lewandowski wurde in allen drei Wettbewerben Torschützenkönig. Außerdem triumphierte der deutsche Rekordmeister mit David Alaba im nationalen und europäischen Supercup. Mit seinen Glanzleistungen sorgte Lewandowski für eine Premiere: Erstmals gewann ein Bundesliga-Profi die prestigeträchtige FIFA-Wahl zum Weltfußballer.

Klopp gewann den Trainertitel zum zweiten Mal nacheinander. Nach dem Triumph in der Champions League 2019 hatte er die „Reds“ in der vergangenen Saison zur ersten englischen Meisterschaft seit 30 Jahren geführt. „Wir haben nicht 30 Jahre lang geträumt, aber schon für ein paar.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

👏👏👏

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Robert-Koch-Institut: Pandemie bis Jahresende unter KontrolleDie größte Gefahr sieht Lothar Wieler derzeit durch mutierte Coronavirus-Formen. Reisen sollten daher unterbleiben. Äh jetzt Jahresende, habe ich nicht erst vor kurzem was vom Sommer gehört?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »